Unterschied zwischen Mischspannung und pulsierender Gleichspannung?

1 Antwort

Mischspannungen sind alle Spannungsverläufe welche einen Wechselanteil besitzen und einen Gleichanteil.

sin(wt)+0.1V ist zB eine Mischspannung mit 0.1V Gleichanteil aber diese wechselt nach wie vor die Polarität.

Eine Pulsierende Gleichspannung ändert hingegen die Polarität nicht. Damit ist eine pulsierende Gleichspannung eine Mischspannung aber nicht jede Mischspannung ist eine pulsierende Gleichspannung.