Warum wird bei teueren Klamotten teilweise sofort davon ausgegangen, dass diese Klamotten gefälscht sind?

5 Antworten

Die meisten Leute schließen instinktiv darauf, ob die Markenkleidung fake oder echt ist. Wenn eine Person einen guten Haarschnitt hat, hochwertig aussehenden Schmuck trägt, auch der Rest der Klamotten hochwertig aussieht und sie dann auch noch in ein dickes Auto steigt, gehen wahrscheinlich viele davon aus, dass es echt ist. Wenn aber junge Mädels komplett überschminkt mit schlecht gefärbten Haaren in Leggins mit einer Michael-Kors-Tasche in der Ubahn stehen, denken die meisten Leute: Fake!

Neid spielt eine sehr große Rolle. Wenn sie etwas nicht haben und dadurch einen runter ziehen.

Meist weil die sich das nicht leisten können, habe aber eher selten das Problem, weil ich mich nicht mit solchen Menschen abgebe

Ich denke, es ist dumm, teuere Sachen zu kaufen, die dann im Endeffekt auch nur in Bangladesh oder in Vietnam produziert wurden.

Deshalb glaube ich nicht, das viele Leute ihre Designer Sachen so offen herum tragen.

Manche Laien erkennen halt nicht den Unterschied und denken alles ist fake. Aber ein Experte sieht den Unterschied.