Sympatisiere ich für das Nazi Regime?

AuchKarma  18.07.2023, 03:21
Ich kann mich aktuell sehr mit dem damaligen Nazi Regime in gewissen Punkten identifizieren

mit welchen denn?

Virginlover69
Fragesteller

Sie haben die Arbeiter und das Fußvolk zu schätzen gewusst, oder ihnen zumindest das gefühlt gegeben. Einer der Gründe, dass Deutschland schnell so stark wurde.

7 Antworten

Von Experten Udavu und ponter bestätigt
Liegt es mir evtl im Blut? Habt ihr auch manchmal das Gefühl zu ihnen zu gehören?

Das hat nichts mit Blut zu tun. Wir sind so ziemlich alle Nachfahren von nazis.

Der Unterschied ist, du hast eine völlig verzerrte Wahrnehmung.

Sie haben die Arbeiter und das Fußvolk zu schätzen gewusst, oder ihnen zumindest das gefühlt gegeben. Einer der Gründe, dass Deutschland schnell so stark wurde.

Nach Ende des Krieges gab es quasi keine Männer mehr zwischen 18 und 50 in Deutschland. Alle tot. Selbst als der Krieg schon längst verloren war und JEDER DAS WUßTE, weil die Alliierten auf beiden Seiten in Deutschland standen, hat Deutschland sich nicht ergeben sondern minderjährige eingezogen, nannte sich volkssturm. Mein großvater hat mit 16 zwei Wochen im Wald gelebt, von der Familie versorgt, um nicht völlig sinnlos an der Front verheizt zu werden. Rechtlich ist er fahnenflüchtig gewesen. Die Belagerung von Berlin, bei der jeder wusste, wie sie ausgehen wird, und die nur wenige Wochen dauerte, starb eine sechsstellige Zahl Soldaten und eine fünfstellige Zahl Zivilisten.

Nen scheiß haben die irgendwen zu schätzen gewusst. Die haben ihre eigene Bevölkerung zur Schlachtbank geführt, weil sie zu stolz waren, ihre Niederlage anzuerkennen.

Das Nazi Regime war lebendig und hat nicht 20 Jahre lang gepennt

Sehr lebendig darin, freie Meinungsäußerung zu unterdrücken. Für die Antwort, die ich hier gegeben hätte, hätten die nazis mich vor Gericht gestellt. Volksverrat. Wurde hart bestraft.

Sie haben die Arbeiter und das Fußvolk zu schätzen gewusst, oder ihnen zumindest das gefühlt gegeben. Einer der Gründe, dass Deutschland schnell so stark wurde.

Das diente aber alles als Vorbereitung für die folgenden Angriffskriege.

Die Deutschen wurden körperlich getrimmt, psychisch gestärkt (über Propaganda), das Handwerk und die Militärmaschinerie wurden gepusht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Virginlover69
Fragesteller

Wenn die Kriege nicht wären, oder sie sich noch länger vorbereitet hätten, wären wir die Weltmacht und die Amerikaner und der Rest der Sovietis auch vernichtet worden. Nicht, dass ich es so gewollt hätte.

in so unklaren zeiten wie diesen bei denen meinungen schnell ins radikale gehen können und alles recht unklar scheint ist es selbstverständlich das manche menschen eben einen halt suchen sie suchen etwas was ihnen einen Standpunkt gibt der nicht so schnell geändert werden kann in deinem fall ist es halt der Deutsche Nationalsozialismus

ich kann dir aber sagen das sich das wieder änderen wird gerade in der Pubertät oder wie schon gesagt in unklaren zeiten wo alles tausende verschiedene antworten hat kann es dir helfen einen Standpunkt zu haben möglicherweise sollte du dir aber einen anderen suchen :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich mit dieser Zeit und deren Ziele, sachkundig gemacht hat, dann würde es sich erledigen, denn es ist nichts gutes daran gewesen. Sollte es trotzdem noch Sympathien fuer diese Zeit geben, dann sollten Gründe dafür genannt werden, um eventuell hier einzugreifen, wo der Fehler dieser Sympathie liegen koennte? Ich vermute eine Uninformiertheit ist der Grund, denn du abstellen müsstest, denn hier klatscht ansonsten kaum einer fuer diese krude Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, irgendwie weniger, da ich mal eine Zeit lang ziemlich viel Literatur über die NS Zeit gelesen habe, also insbesondere aus Sichtweise der damaligen verbotenen Opposition. Solltest du vielleicht auch mal machen um ein weniger einseitiges Bild der damaligen Ereignisse zu erhalten.

GrandVoyager  18.07.2023, 12:51

P.s um Mißverständnisse, wie bspw. Beiflall aus dem rechten Spektrum zu vermeiden: die damals in der NS verbotene Opposition waren Gruppen wie zb die Weiße Rose.