Warum wird man so schnell als Nazi beleidigt, wenn man due Wahrheit ausspricht, was das Regime nicht möchte?

Markus1409  15.07.2023, 05:26

Die Frage ist zu unspezifisch. Welches Regime, und was genau möchten sie nicht?

Schuler77
Fragesteller

Das man die Wahrheit sagt

5 Antworten

Ich bin nicht rechtsextrem. Ich will nur alle Ausländer r, Grenzen dicht, Deutschland raus aus der Eu. Einen Herrscher und Einführung der Reichsmark.

Dein eigener Kommentar.

Du bist zumindest Faschist, vermutlich auch noch Antisemit. Insofern ist die Bezeichnung Nazi in deinem Fall gar nicht so abwegig.

Regime ist für die deutsche Regierung ein bewusst polemischer Begriff. Dazu nutzt du teils rechtsextreme Medien. Zumindest lt. deinen Fragen.

Wenn du nicht rechtsextrem bist, sympathisierst du zumindest mit ihnen. Nazi ist also gar nicht so weit her.

Schuler77
Fragesteller

Ich bin nicht rechtsextrem. Ich will nur alle Ausländer r, Grenzen dicht, Deutschland raus aus der Eu. Einen Herrscher und Einführung der Reichsmark.

F1ynn  15.07.2023, 06:11
@Schuler77

Wenn das deiner Meinung nach nichts rechtsextrem ist, was dann?

Du stellst unsere Verfassung in Frage, das demokratische System, stellst die Gleichheit der Menschen in Frage und wunderst dich über den Gegenwind, den du bekommst? Du hast das Problem, nicht die anderen. Bei den Medien die du bevorzugst würde ich an deine Stelle auch nicht davon ausgehen, dass du überhaupt weisst, was "Wahrheit" bedeutet. Wer ein Mehrparteiensystem mit einem Regime verwechselt und einen Alleinherrscher möchte, kann nicht besonders gebildet sein. Du lässt dich ja offenbar gerne beeinflussen, selbst Verschwörungstheorien erscheinen dir plausible. Alles gute für dein weiteres Leben.

Silicium58  15.07.2023, 09:06
@Schuler77

Man kann auch rechtsextrem sein und der Bildungshintergrund fehlt, das zu erkennen.

Dass du in dieser Hinsicht ein Verdachtsfall bist, sollte dich nicht überraschen.

Markus1409  15.07.2023, 05:38

*sfz*
Alter Falter... Das kann sich doch kein Schwein geben.

Thrais  15.07.2023, 05:43
@Markus1409

Im Gegensatz zu deinen Reichsbürger-Tendenzen?

Es gibt auf Gutefrage genug, die eurem Schwachsinn gegenüber treten.

Das ist wieder so ein Quatsch mit Soße: 1.) Wir haben Meinungsfreiheit und gegen sachliche und berechtigte Kritik hat niemand etwas auszusetzen, auch die Bundesregierung nicht! 2.) Die Bundesregierung ist kein Regime, wir leben nicht in einer Diktatur, wie das zur Zeit der Nazis oder der Stalinisten war oder sich heute in den Militärdiktaturen in Afrika zeigt, also lass bitte diese abwertende Bezeichnung für eine demokratische Regierung. 3) Du wirfst mit einem Begriff um dich, ohne konkrete Beispiele anzuführen, wie du auf diese Behauptung kommst. Bei dir waren sicher nicht die Sicherheitsbehörden und haben dich in Handschellen abgeführt, um dich in Schutzhaft zu nehmen, nur weil du eine konservative Meinung hast. Bei den Nazis war das Tagesordnung. 4) Und hör auf mit dem unsäglichen Blödsinn, dass man gleich als Nazi bezeichnet würde, wenn man konservative Meinungen vertritt. Deshalb ist man natürlich noch keiner, aber du musst es auch aushalten, dass Menschen dir Paroli bieten und eine andere Meinung vertreten. Das gehört zur Demokratie und zum Erwachsensein dazu.

Schuler77
Fragesteller

Ja Meinungsfreiheit auf dem Papier. Das Regime ist sehr faschistisch, was man daran sieht, wie sie die AfD unterdrücken.

Carasol78  15.07.2023, 06:29
@Schuler77

Oh Gott, dir ist nicht mehr zu helfen. 😡😡😡😡😡Mein Vater hat den Faschismus noch erlebt, mein Urgroßvater ist von den Nazis ermordet worden, davon sind wir Lichtjahre entfernt. Angesichts soviel absichtlicher Unwissenheit und Unkenntnis fehlen mir echt die Worte, da noch weiteres dazu zu sagen.Und ja, du bist ein Nazi, ein strammer sogar. Schäm dich! 😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Ich spreche sehr oft die Wahrheit aus, und ich wurde noch nie deswegen als Nazi beleidigt. Und die Regierung stört es auch nicht.

Muss wohl an dir liegen, bzw. an deiner Definition von Wahrheit.

Wenn man unsere Demokratie und Verfassung ablehnt und leugnet, was bei dir ja offenbar der Fall ist, erfüllt man die Definition eines Faschisten und kann, wenn man dazu noch fremdenfeindlich ist, wie in deinem Fall, durchaus als Nazi bezeichnet werden. Ich erkenne also keine ungerechtfertigte Betitelung. Aber ich denke das weißt du. 😉

Schuler77
Fragesteller

Nein ich bin einfach besorgt, was aus meinem Land geworden ist.

laengsdenker  15.07.2023, 06:05
@Schuler77

Der „besorgte Bürger“ sorgt sich hauptsächlich um sich selbst, und nutzt diese Bezeichnung gern als Deckmantel für die eigene Verkommenheit.