Sünde oder nicht?

9 Antworten

Hallo Prvtt,

eine Aura ist die Vermutung eines Bereichs um Lebewesen und vielleicht auch Gegenstände, der Teil dies selbst sei und über das, was wir aus einem Leben oder über Materie wissen, hinausginge.

Es ist möglich, dass es so etwas gibt, nur noch nicht erforscht - oder es ist etwas ideelles, was wir den Menschen einschließlich uns selbst wie den Gegenständen in unserer Gedankenwelt schenken.

Damit ist das Vermuten einer Aura nichts, was gegen die Liebe Gottes, die wir universal im Sinne von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum gleichermaßen für alle darstellen können, spricht. Es wird niemandem etwas genommen, es wird keine Einheit zerstört oder missachtet.

Den Begriff der Sünde dürfen wir als etwas, was von der Attitude her außerhalb der Liebe liegt, verwenden, wenn wir das wollen. Somit hätten wir hier keine Sünde.

Die Liebe Gottes ist im Christentum bekannt. Was sie genau bedeutet, hat sich erst in letzter Zeit herausgestellt, wo es gelungen ist, diese Liebe aus Aussagen, die nicht aus unserer Welt stammen, zu modellieren.

Ich kann an der Stelle sagen, dass die Aura sich nicht so hatte ableiten lassen - und weiterhin ein Mysterium bleiben mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Du meinst wahrscheinlich Auren. Das ist die Mehrzahl von Aura. Eine Aura ist eine unbestimmte Vorahnung, ein nicht klar zu definierendes Gefühl, Anzeichen. Sowas geht z.B. bei epileptischen Anfällen voran. Das ist was ganz natürliches, uns von Gott gegeben. Es ist also keine Glaubensfrage, da es Auren real gibt - wissenschaftlich untermauert.

Also definitiv keine Sünde.

Klar gibt s den Begriff auch in der Esoterik…da ist das jedoch was anderes - und wer da dran glaubt, ist trotzdem kein Sünder, sondern einfach nur dumm, wie 3 m Feldweg.

In der Bibel gibt es zu diesem Thema keine spezifische Äußerung, auch nicht im weiteren Sinne, daher ist es vermutlich keine Sünde.

Stell dir vor, du gehst in ein Zimmer, wo ein Mörder ist, der NICHT bereut? Was wirst du da spüren ohne dass du auch nur ein Wort mit dieser Person wechselst? Das Böse

Ist das dann seine Aura? Nö. Es ist die Folge der maximalen Akzeptanz der Sünde. Dieser Mensch bemüht sich nicht nur nicht mehr gut zu sein, dieser Mensch KANN gar nicht mehr gut sein. Kein Bildungssystem kann einen Menschen von dem absolut böses aus geht noch um stimmen. Ich selbst war an diesem Punkt und nur pure ANGST vor Gott kann da noch helfen, denn LIEBE spürt man da nicht mehr.

Ist es okay an Lügen zu glauben? Nope. Dinge wie die "Aura des bösen Menschen" können auch anders geistig erklärt werden. Oft werden aber Phänomene, die nichts mit Aura zu tun haben, mit Aura erklärt. Grundsätzlich sollte man nach Gott suchen und Ihn befragen.

Kuhlmann26  21.07.2023, 09:28

Die Aura ist nichts, was nur böse Menschen haben, sondern Jeder hat sie.

mchawk777  21.07.2023, 10:51
Ist das dann seine Aura?

Es war nicht von Aura (Sigular) oder Auren (Plural) die Rede.
Jedenfalls nicht, wenn man den Fragesteller nicht unterstellen möchte, er wüsste nicht wonach er fragt. 😉

So, genug Erbsen gezählt:
Eine Aura bezeichnet einfach nur die Ausstrahlung eines Menschen. Im speziellen, christlichen Sinne ggf. noch den sog. "Heiligenschein". (Was immer auch die Katholiken darunter verstehen mögen...) - Biblisch wäre da z. B. Moses zu nennen.

Mit dem von Dir gestellten Beispiel hat das jedenfalls nix zu tun. Das wäre esotherisch - nicht geistlich. 😉