Sucht sie ausreden um weniger Kontakt zu haben (Freundin)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Definitiv sucht sie ausreden 78%
Du übertreibst 22%

4 Antworten

Hört sich an, als ob sie noch Tagtraum hält.

Dass sie zuhause ihres sieht und vergisst, was sie versprochen hat.

Das ist so ne oberflächliche Art. Damit hat ein schon Erwachter, Bewusster seine Schwierigkeiten u fühlt sich wirklich verappelt.

Hatte sie eher ein behütetes Leben bisher?

Denn wer nicht so ein behütetes Leben hatte, mit Schwierigkeiten oder mehr Verantwortung, wird schneller bewusst.

Ich glaube nicht, dass sie es extra macht. Die schläft noch Tagtraum. An manchen Tagen, wenn sie selber nichts besonderes vor hat, hat sie den Kopf frei für dich u ist bewusster.

Es passt besser gleiche Geisthöhe zusammen.

Wenn ich 1/2 Std. Mäus-chen spielen könnte, wenn ihr euch unterhaltet wäre besser. Anhand der kurzen Frage tippe/vermute ich Prinzessin, zerstreuter Herr Professor und du bist bodenständig.

Du übertreibst

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, wenn man nicht andauernd telefonieren möchte, und wäre auch genervt, wenn man so anhänglich ist.
Wenn ich nichtmal in Ruhe duschen und alleine den Abend mit einem Video ausklingen lassen kann, wäre ich schon ziemlich sauer.
Abgesehen davon, dass die Anfangsphase des Verliebtseins und ständigen Aufeinanderhängens irgendwann vergeht, gibt es Leute, die in einer Beziehung mehr Freiraum möchten, und andere, die weniger wollen und mehr Nähe brauchen.

Auf jeden Fall würde ich die Unstimmigkeit nochmal kommunizieren. Ihr empfindet hier unterschiedlich und müsst die Problematik mit Kompromissen klären, damit eure Beziehung auf Dauer funktioniert.

sechsnullen
Fragesteller

Ich würde sie ja verstehen wenn sie dann sagt dass sie nicht telefonieren will. Sie sagt aber selber dass wir weniger machen und sie mehr telefonieren schreiben etc will, also wenn sie so denkt wie du es schriebst lügt sie

champion2013  05.12.2021, 18:30
@sechsnullen
sie mehr telefonieren schreiben etc will

Okay, das ist dann natürlich ein Widerspruch, wenn sie eigentlich mehr telefonieren möchte, dies dann aber ablehnt.
Lasst euch etwas Zeit, vielleicht liegt es auch am Schulstress, den ihr aktuell habt, und sie ist überfordert (?).
Wie gesagt: Unbedingt miteinander kommunizieren und dem Partner konstruktiv deutlich machen, was einen selbst stört und was man sich wünschen würde, ansonsten funktioniert eine Beziehung langfristig nicht.

Du übertreibst

wenn du mich so nerven würdest jeden tag, würde ich dich im handy blockieren. du hast doch 15 min. mit ihr teleofniert, dass reicht. gib ihr einfach zeit für sich selbst, sie hat auch noch ein eigenes leben, eigene interessen ohne dich. paar minuten telefonieren täglich reicht aus und 2-3 mal treffen die woche. hör auf dich so an sie ran zu hängen und so zu klammern.

Definitiv sucht sie ausreden

Hey

ich würde an deiner stelle deine freundin nochmal ausführlich darauf ansprechen und ihr sagen das es dich extrem stört und du dir unsicher bist

sag ihr explizit was du gerne ändern würdest und wie du dir wünscht wie sie sich bei sowas verhält.

wenn sie dich liebt ändert sie sich wenn nicht dann liebt sie dich auch nicht !