Ich kann Leuten nicht richtig zuhören, was ist das?

4 Antworten

Du solltest versuchen, herauszufinden, ob Deine Ernährung in Ordnung ist.

Versuche herauszufinden, für welche Themen Du brennst.

Was sind Deine Stärken?

Bist Du müde, nachdem Du versucht hat, Dich zu konzentrieren?

Zu meinem Studienbeginn bin ich in der ersten Mathevorlesung in der Pause tief eingeschlafen und erst wieder wach geworden, als die Vorlesung bereits fortgeschritten war.

Könnte es sich um ADS handeln?

boncuk067
Fragesteller

Ja schlafe zuhause ein bin dann fix und fertig

Da du in anderen Fragen schon von ADHS sprichst: Das ist etwas, bei dem es durchaus zu einer solchen Symptomatik kommen kann.

Gibt aber noch anderes, andere psychische Erkrankungen (wobei mir gerade nur Borderline einfiele, aber da müsste es noch mehr geben. Gedankenverlorenheit könnte auch zu einem ähnlichem Erscheinungsbild führen und kann auch bei Depressionen und anderen Erkrankungen auftreten beispielsweise) und andere Gründe (akustische Probleme oder temporäre Schwierigkeiten mit irgendetwas).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Interesse zeigen nutzt nichts wenn du kein wirkliches Interesse an dem, in dir hast.
Dann bleibt es ein mühevolles Auswendiglernen.

Wenn du generell das Problem hast, lass es mal von deinem Arzt schecken.
Können dann auch Mangeerscheinungen von Eisen, Vitamienen usw sein, wenn keine Krankheit vorliegt.

lass dich mal durchchecken von Psychologen udn Logopäden - kann eine auditive Verabeitungsstörung sein.