Suche Malipu vom Züchter?

4 Antworten

Warum schaut ihr euch nicht im Tierheim um?

Da gibt es jede Menge kleiner Hunde, die dringend ein neues Zuhause brauchen.

MarcusCanaria
Fragesteller

Darüber haben wir auch nachgedacht und mehr Gründe für den Züchter gefunden. Unsere Katze haben wir als Junges auf der Straße gefunden.

Es gibt keine Züchter für Mischlinge. Züchter züchten Hunderassen nach bestimmten Standards. Mischlinge kann jeder in der Garage vermehren.

MarcusCanaria
Fragesteller

Dann muss ich mich wohl nach einer rechten Rasse umsehen.

Züchter züchten keine Mischlinge. Die findest Du nur beim Vermehrer.

Wiso schaust Du dir nicht mal die Rassen an welche anerkannt sind www.vdh.de dort findest Du ein Rasselexikon und viele Infos zu Hunden allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Ittokki  15.11.2023, 13:01

Mein Mischling ist vom eingetragenen Züchter 🙈

Mit Stammbaum und Papiere

Narva  15.11.2023, 13:04
@Ittokki

aber garantiert nicht unter dem Siegel vom FCI/VDH und wenn das nicht der Fall ist sind deine Papiere so viel Wert wie Klopapier.

Narva  15.11.2023, 13:07
@Ittokki

dann melde dies dem VDH damit der gegen den Betrüger vor gehen kann.

Silanor  15.11.2023, 21:30
@Ittokki

Das VDH oder FCI Siegel kann jeder sich auf ein Blatt Papier drucken. Kann. Ich dir jetzt sofort ausstellen. Melde das dem VDH. So oder so gehört das angezeigt das ist das aller letzte!

Ittokki  16.11.2023, 10:55
@Silanor

Ja, ich habe die VDH schon über das Kontaktformular über den Fall informiert

Warte da noch auf ne Rückmeldung

MarcusCanaria
Fragesteller

danke für den Link, da werde ich mich mal reinlesen

Warum einen Mischling, von dem man gar nicht sagen kann, wie er sich entwickelt? Einen Züchter wirst du wirst du für die ganzen Pudelmixe nicht finden, weil es sich bei denen nicht um eine Rasse handelt.

Wenn ihr gefallen an den kleinen Hunden gefunden habt, seht euch doch mal den Malteser und den Pudel als Rasse an.

Ittokki  15.11.2023, 13:04

Meine Pudelmix Dame ist vom eingetragenen Züchter, Stammbaum und Papiere hat sie alles

Es gibt also durchaus Züchter, die Mix-Rassen / Hybrid-Rassen züchten

Narva  15.11.2023, 13:07
@Ittokki

Nein gibt es nicht, aber Du bist auf einen Schwindler/in rein gefallen

Jekanadar  15.11.2023, 13:07
@Ittokki
eingetragenen Züchter

Wo eingetragen? Soweit mir bekannt ist, haben die ganzen Poos und Doodles noch nicht mal einen Antrag zur Anerkennung der Hunde als Rasse gestellt. Gibt es eigentlich schon einen Rassestandard?

Narva  15.11.2023, 13:09
@Ittokki

Das macht der VDH aber nicht bei Mischlingen also muss der "Züchter" da gemauschelt haben ... deswegen bitte melde Dies dem VDH

Ittokki  15.11.2023, 13:23
@Narva

Okay 🤨

Wie soll ich das melden?

Soll ich die Unterlagen und Züchterdaten an die weitergeben? Ist das nicht wegen Datenschutz verboten? 😅

Ich kenne mich da nicht aus, und es war mit eigentlich egal ob sie ein Züchterhund ist, weshalb ich mich diesbezüglich nicht informiert habe 🙈

Die Papiere, wie gesagt, haben Siegel, daher dachte ich dass das so richtig ist

Meine Hündin ist ein Poochi (Zwergpudel x Chinese Crested)

Ahnentafel des Vatertieres (mit Siegel), Züchternachweis (mit Siegel) und Stammbaum des Welpen habe ich mitbekommen

Narva  15.11.2023, 13:29
@Ittokki

Okay ich würde den VDH erst einmal über den Kontakt anschreiben ohne namentlich den "Züchter" zu nennen aber deinen Verdacht das da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, sag du möchtest die Papiere deines Hundes überprüfen ob das so seine Richtigkeit haben kann Kontakt - Kontaktformular - E-Mail » VDH.de du kannst mir wenn Du möchtest eine Freundschaftsanfrage senden so das Du mich privat kontaktieren kannst um weitere Fragen Tipps dazu zu bekommen. LG Narva

William1307  15.11.2023, 13:54
@Ittokki

Die Papiere würde ich gerne mal sehen :-) Echt interessant wie kreativ diese Betrüger mittlerweile sind. Und ahnungslose Menschen damit über den Tisch ziehen.

Ausdrucken kann sowas ja jeder.

spikecoco  15.11.2023, 14:24
@Ittokki

nein denn diese Hunde sind nicht anerkannt. So kann jeder drauf los vermehren wie es ihm gefällt

spikecoco  15.11.2023, 14:28
@Ittokki

ide Papiere sind nichts wert. Es ist mittlerweile nur noch grausig, das Halter meinen jede Rasse mit einem Pudel unsinniger weise vermischen zu müssen, um den Leuten mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was bitte schön soll hier bei deiner Verpaarung etwas sinnvolles sein? Dazu diese lächerlichen exotisch anmutenden" Rassenamen" der Hunde.

Ittokki  15.11.2023, 14:54
@spikecoco

Was bitte schön soll hier bei deiner Verpaarung etwas sinnvolles sein?

- Ich habe den Hund nicht gezüchtet, sondern von einem Züchter gekauft 😅

Goodnight  15.11.2023, 15:30
@Ittokki

Das ist absoluter Blödsinn, das sind Vermehrer die ihre Stammbäume selber ausdrucken!

Diese Leute finden immer dumme, uniformierte Leute die überrissene Preise für Mischlinge bezahlen.

Ein FCI Stammbaum / Ahnentafel dagegen ist ein amtliches Papier.

Goodnight  15.11.2023, 15:34
@Ittokki

Stell doch einmal diesen angeblichen Stammbaum hier ein..

Ittokki  15.11.2023, 16:12
@Goodnight

Ich werde hier sicherlich keine Dokumente hochladen 🤨

Narva  15.11.2023, 16:51
@Goodnight

Hey Leute seid nett @Ittokki ist offensichtlich einem Betrüger aufgesessen... kann leider passieren bei meinem ersten VDH/FCI Hund war ich auch noch nicht so informiert aber durch hilfe aus einem Rasseforum wurde ich dann aufgeklärt das Glück hat leider nicht jeder.

spikecoco  15.11.2023, 20:58
@Ittokki

andere Frage welche Vorzüge soll diese Verpaarung haben. Sprich, warum hat man diese beiden Rassen genommen?

Ittokki  16.11.2023, 10:54
@spikecoco

Laut der "Züchterin", ist die Verpaarung dieser beide Hunderassen (Zwergpudel x Chinese Crested) sehr gut für Allergiker geeignet, da die kaum bis garnicht haaren (was auch beides stimmt, zumindest hat bei uns keiner Allergieanzeichen)

Ich habe jetzt auch nicht direkt nach einem Züchter gesucht gehabt, und kenne mich mit Zuchthunden und Züchtern allgemein nicht aus 🙈

Das sie mit Papiere und alles kommt, stand auch nicht in der Anzeige 😅

Im Grunde ist es mir aber auch egal, ob sie n Zuchthund, Mischling, Streuner oder sonst was ist 🤨 Ich hab sie lieb und sie mich, das ist das wichtigste

Ich bin aber auch schon öfters auf Anzeigen mit Mix- / Hybridhunden gestoßen, wo die Leute dann aber als Züchter betitelt waren. Ich habe mir da nicht viel bei gedacht, ich dachte halt, dass es normal ist und es auch Züchter gibt, die Mixhunde züchten

MarcusCanaria
Fragesteller

klingt sinnvoll. Ich mich mal weiter über Malteser informieren