Welpe aus Hobbyzucht holen?

7 Antworten

900€ für einen Beagle Mix (reinrassig wohl eher nicht) ist echt viel. Die wollen wohl Geld machen aus ihrer Hündin.

Das Problem an Vermehrern: Gesundheitliche Untersuchungen sind keine Pflicht und das Wissen über korrekte Verpaarung, Genetik und Gesundheit ist häufig kaum vorhanden. Sozialisierung wird auch wenig sein.

Der Welpe könnte also massiv krank sein, ohne dass es jetzt sichtbar ist. Und der Hund muss alles andere erstmal kennenlernen.

Wenn ihr einen Rassehund wollt, schaut doch bitte nach seriöser Zucht, wo gesundheitlich alles abgeklärt und kontrolliert wird. Ich unterstütze Vermehrung in einem Stall absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Die zocken euch mit den 900 € für einen nicht sozialisierten Vermehrerwelpen ab. Vermehrer sollte man grundsätzlich nicht unterstützen denn viele beuten die Hündin aus und lassen sie bei jeder Läufigkeit decken und auf jeden Fall sind die Elterntiere nicht auf Erbkrankheiten untersucht.

Züchter - naja - eher Gelegenheitsvermehrer vermutlich. Aber muss jetzt nicht zwingend schlecht sein, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür schon grösser ist, als bei kontrollierter Zucht.

Wenn es keinen Impfausweis gibt, dann sind die auch nicht geimpft. Der gelbe Ausweis muss vorhanden sein. Den blauen lässt Du Dir einfach später von Deinem Tierarzt ausstellen.

Hi,

Kein Problem wenn der Hund weiter im Stall leben soll hat er die beste Prägung und Sozialisierung um sich im Stall zurechtzufinden .

Aber das ist kein Hund für eine Familie die in Wohnungen lebt denn das kennen die kleinen nicht und um so später man anfängt um so ängstlicher und unsicherer werden die dabei, das entspricht für uns einen flug zum Mond und ich denke die wenigsten würden sich da heimisch fühlen.

Und als Tipp, der Hund ist zu 100% weder gechippt noch geimpft denn dann hätte zwangsläufig den Ausweis. Die belügen euch offensichtlich . Bei Lügnern sollte man nix kaufen.

Das ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Die Elterntiere sind unter Garantie nicht auf Erbkrankheiten untersucht. Hände weg. Kaufe bitte bei einem VDH-Züchter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin