Welpen Züchter weitweg?

6 Antworten

Nein im Gegenteil das ist doch super wenn Ihr einen guten Züchter so nah gefunden habt!

Je nach Rasse Linie und eigenen Wünschen fährt man schon mal sehr sehr viel weiter...

Unser erster Riesenschnauzer in der Farbe Pfeffer Salz kam aus Bayern, wir wohnten damals in BW in der nähe der Schweizer Grenze... der nächste Riese kam aus der Nähe von Lübeck, wir lebten da aber schon im französischen Jura, Riese Nummer 4 war dann wieder von der Züchterin aus Bayern... und unser derzeitiger Riese und Alterstechnisch wohl auch unser letzter Riese ist auch wieder aus Bayern nur leben wir mittlerweile in Spanien.... wiso ist man bereit so weit zu fahren? Nun weil man so einen Hund ja auch 12 bis 14 Jahre bei sich haben will und dem jeweiligen Züchter vertraut das er/sie eine ausgezeichnete Auswahl trifft was die Verpaarung der einzelnen Hunde angeht, weil man einen Hund haben will bei dem auf Gesundheit und Wesen geachtet wird. Ja wir hätten auch ein Tier haben können aus der näheren Umgebung nur da wussten wir das dort einfach 2 Hunde übereinander gelassen werden das die Hündin bei jeder Läufigkeit Welpen bekommen muss das die Tiere selten bis gar keinen Tierarzt sehen ... ja sie sind billig und haben natürlich keine Papiere nur sowas unterstützen wir eben nicht. Jetzt fragt natürlich der nächste wiso kein Tier aus dem Tierschutz... nun die haben wir auch immer regelmässig aber neben diesen durchaus liebenswerten Wundertüten haben wir eben auch unsere Riesenschnauzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nein, das finde ich persönlich völlig im Rahmen

Gerade wenn man spezielle Vorstellung was Rasse, Linie und Aufzucht angeht hat, muss man durchaus auch Mal weiter fahren

Das Ist doch nicht weit? Wenn man etwas bestimmtes haben will, dann findet man das halt nicht immer direkt vor der Haustür.

Das natürlich eure eigene Entscheidung ob ihr so weit für einen Zucht Welpen fahren wollt. Wenn es allerdings ein wirklich guter züchter ist, bei dem es den Tieren gut geht, ihr dann (super wichtig) ja dann auch die Papiere bekommt, etc. glaube ich schon dass es die Fahrt wert ist.

Absolut nicht. Für meinen nächsten Hund darf ich über 700km fahren da es im Deutschsprachigen Raum für meine ausgewähle Rasse nur einen einzigen anerkannten Züchter gibt, sei doch froh dass du für deinen nur 190km fahren musst. Das ist definitiv nicht viel wenn man bedenkt dass andere teils sogar 1000km fahren für gewisse Rassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narva  10.06.2023, 19:35

Hab grad mal nachgerechnet hätten wir den letzten Hundekauf per Auto abgewickelt wären es 1900km gewesen... ehrlicherweise hat Ihn mein Mann per Auto aus Bayern geholt und ist dann in Zürich aufs Flugzeug gewechselt ...

Silanor  10.06.2023, 19:41
@Narva

Krass! Aber ich bin mir sicher es hat sich gelohnt 😁

Narva  10.06.2023, 19:45
@Silanor

Absolut würde ich jederzeit wieder machen! Sie ist ne grandiose Züchterin und mittlerweile auch gute Freundin, Ihre Käufer kommen aus aller Welt einer der Brüder meines ersten Rüden von Ihr ging zum Bsp. in die USA ... man findet die Tiere aus Ihrer Zucht auch bei Rettungshundestaffeln und im Dienst. Sie sind sportlich, dienstlich und auch auf Ausstellungen erfolgreich.