Wo finde ich Mischlingswelpen?

7 Antworten

Habt ihr Tipps wo ich seriöse Züchter von Mischlingshunden finde?

Mischlingshunde werden nicht gezüchtet!

Sie sind das Ergebnis unkontrollierter, zufälliger Vermehrung von Hunden.

Oft findet man sie im Tierheim oder sie werden von Privatpersonen zum Kauf oder manchmal auch als Geschenk angeboten.

Also welche Rassen sind egal. Nur sollte er ausgewachsen nicht größer als 40cm werden.

Sorry, aber die Rassen sind NICHT egal, weil es rassetypische Eigenschaften und Bedürfnisse gibt und mit diesen Eigenschaften und Bedürfnissen des jeweiligen Hundes muss man sich auseinandersetzen, BEVOR man diesen Hund adoptiert! Wenn ein Hund rassebedingt z.B. einen starken Jagdtrieb hat, muss man sich vorher überlegen, ob man damit klarkommt und ob das zu einem passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Es gibt keine Züchter von Mischlingen. Das sind Vermehrer und diese darf man auf keinen Fall unterstützen! Wenn unbedingt ein Mischling sein muss - es gibt mehr als genug Mischlingswelpen Bein Tierschutzverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja seriös und Mischling Passat nicht so richtig.

Einfach gucken in anzeigen.

Wichtig ist, dass du im besten Fall beide Elterntiere kennenlernst.

Sollte meist kein Problem sein, da eher Nachbarschaft.

Ein Deckakt alleine kostet schon evtl paar hundert Euro, bezahlt für nen Mischling niemand

Bild zum Beitrag

Der könnte passen. Ist allerdings ein Mixmixmix. 40 Zentimeter ohne Schulter und Kopf. Kommt aber mit einem Quadratmeter Couch aus, da er den ganzen Tag verdöst. Ich habe ihn aus dem deutschen Tierschutz. Ursprünglich stammt er aus Rumänien. Mein Baby.

 - (Hund, Welpen, Rasse)

Wen du ein Mischling möchtest, bitte ins Tierheim gehen. Da es keine Seriösen Züchter gibt die verschiedene Hunderassen Verpaaren, das sind alles nur vermehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin