Seriöse Dackelzucht in Deutschland?
Hallo meine Lieben dackelfreunde! Ich möchte mir bald einen Dackel zulegen. Ich hätte gerne einen kurzhaar Zwergdackel. Ich habe aber total Angst vor unseriösen Züchtern die schlecht mit ihren Tieren umgehen etc. Wichtug ist mir das bei den Eltern ein Erbkrankheiten Test durchgeführt wurde, der Stammbaum gesund ist und die beiden Eltern Teile passende, gesunde, gut sozialisierte Tiere sind, das die Welpen schon von Anfang an sozialisiert werden also im engen Kontakt zu Menschen aufwachsen und an Geräusche, Menschen, andere Tiere und Umweltreize gewöhnt werden, das der Züchter auch transparent ist und natürlich alle Papiere hat und zum Schluss auch am besten Teil eines seriösen Zucht Verbandes ist. Ich weiß das klingt erstmal viel, aber mir ist wichtig ein gesunden Welpen zu adoptieren und auf keinen Fall ein toxisches und schlechtes umgehen zu unterstützen. Wenn ihr eine gute Empfehlung habt sagt gerne Bescheid! Mir ist egal wo, Hauptsache Deutschland. Vielen lieben Dank schonmal im Voraus❤️
1 Antwort
Ich würde gezielt nach Züchtern im DTK e.V. suchen, die sind im VDH und erfüllen schon mal gewisse Mindeststandards. Und dann vielleicht mal zu einem Ortsgruppentreffen des Vereins gehen und sich dort mit den anderen Dackelbesitzern austauschen.