Subcommunities?

8 Antworten

Nun ja. Also ich benutze sie auch nicht so oft, aber sie dienen halt dem privateren Austausch. Was ich nur etwas nervig finde - die Beiträge werden mit den Fragen auch auf der Startseite angezeigt. Das sollte man ändern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Und was noch nervt:
Die subcommunity Threads werden zusammen mit den Fragen auf der Hauptseite angezeigt, während die Beiträge der Nutzer zusammen mit den Foren Beiträgen angezeigt werden.

Die Subcommunities haben eigentlich den selben Sinn wie das Forum (Wissen austauschen, keine festen Fragen) nur zu bestimmten Themen, dieser Bereich wird aber eher mit der Hauptseite verbunden, mehr von Hauptseiten Nutzern benutzt und Beiträge meist nach Hauptseiten System gestellt.

Aber während es so viele Themenwelten auf der Hauptseite gibt gibt es nur so wenige Subcommunities.

Was spricht dagegen die Subcommunities einfach als Themen Kategorien im Forum einzufügen damit die Funktion eher klar ist?

weil so, wie sie jetzt sind, vermischen sie sich mit den beiden Bereichen und werden dadurch überflüssig bzw. wird gutefrage zu sehr aufgeteilt und damit unübersichtlich.

außerdem scheint das ganze ein einfacher Abklatsch von Reddit zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Ja, die sind komplett überflüssig. Ich bin nur kurz dort, wenn es eine tägliche Mission ist.

Ja sie sind vollkommen überflüssig und ein kläglicher Versuch irgendein tolles neues Feature hinzuzufügen.

Ist wohl einfacher eine billig Version von Reddit zu erstellen anstelle die wirklichen Probleme auf dieser Seite mal anzugehen.

Achso dazu sind sie noch irgendwo ein Argument dafür das man die genauso überflüssigen Themenwelten eingeführt hat.

Dann sind aber nicht die Subcommunities selbst Schuld, sondern diejenigen die da ihre normalen Fragen stellen, denn dazu sind sie nicht da.

Aber schon das haben eben viele nicht verstanden, so gut wie unter jedem Beitrag fragt jemand, was denn die Frage ist.

Und der Grund, warum die Beiträge auch auf der Startseite landen ist wahrscheinlich einfach um das ganze zu pushen.