Unterschied Fragen & Subcommunitys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Hauptseite darf man nur Fragen stellen und auf diese antworten. In den Subcommunities darf man auch Beiträge eröffnen, die keine Fragen sind (z.B. Chat, blog-artige Beiträge, Spiele, usw.). Dass bisher auch dort hauptsächlich Fragen eingehen, die genau so gut auf der Hauptseite gestellt werden könnten, ist vermutlich ein Image-Problem. Leute, die gutefrage besuchen, kommen seit 18 Jahren wegen der namensgebenden Fragen her und der Möglichkeit, auf solche zu antworten. Dass man hier mehr machen kann, als Fragen stellen und darauf zu antworten, ist nicht unbedingt ersichtlich.

Die Subcommunitys sind ein privaterer Bereich wo andere Regeln gelten. Dort kann man auch bspw. Chatbeiträge veröffentlichen, was hier auf der normalen Seite strikt verboten ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bei den Subcommunitys werden nur Beiträge verfasst, dass sind keine Fragen in dem Sinne. Dort gelten auch etwas andere Regeln was das Chatten betrifft.

im letzteren Fall können Sie auch sogenannte Chat-Fragen stellen