Welchen Sinn haben diese Subcommunitys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich (etwas lockerer) mit anderen interessierten Nutzern über bestimmte Themen auszutauschen…wahrscheinlich ist das damit gemeint gewesen.
völlig überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Dort dürfen auch Beiträge eröffnet werden, die keine Fragen sind. Dass bisher auch dort viele Fragen eingehen, die genau so gut auf der Hauptseite gestellt werden könnten, ist vermutlich ein Image-Problem. Leute, die gutefrage besuchen, kommen seit 18 Jahren wegen der namensgebenden Fragen her und der Möglichkeit, auf solche zu antworten. Dass man hier mehr machen kann, als Fragen stellen und darauf zu antworten, ist nicht unbedingt ersichtlich.

Dort kann man privateres fragen und auch "Chatbeiträge" eröffnen, welche sonst strikt verboten sind ! Dort gelten ein paar andere Regeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die subcommunitys sind speziell für Leute gedacht die sich in einen Thema auskennen sich mit dem Thema beschäftigen und fragen über das Thema haben in den subcommunitys geht es ja auch speziell nut um ein Thema auf gf werden teilweise im Sekundentakt fragen gestellt und so kann man fragen über ein bestimmtes Thema gut filtern außerdem müss man in den subcommunitys nicht zwingend eine Frage stellen sondern kann auch einen Meinung oder alles mögliche schreiben