Wie gefallen euch die Subcommunities?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nutzlos, weil …….. 64%
Gut, weil ……. 21%
Anderes 14%

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Anderes

Die Subcommunities sind in erster Linie dazu da, dass man sich über ein (Lieblings) Thema richtig lang und breit austauschen kann, was auf der Hauptplattform nicht so möglich ist. Man trifft auf Gleichgesinnte und ich persönlich finde, dass es dort wesentlich friedlicher und anständiger zugeht, als hier auf der Hauptplattform. Momentan sind wohl eher die User/innen dort zu finden, die ihre tägliche Mission erfüllen und keine Trolls, denen sie egal ist. Die können auch gerne wegbleiben.

Es geht in den Subcommunities nicht um Punkte, sondern rein um Kommunikation. Ich poste dort auch regelmäßig Beiträge und finde es ganz gut. Es ist noch nicht so viel los dort, weil die meisten es gewohnt sind, auf eine Frage zu antworten und dann gleich zum nächsten Beitrag zu verschwinden. Das soll dort eben nicht sein. Es soll sich zu bestimmten Interessen ausgiebig ausgetauscht werden. Ich hoffe, dass sich immer mehr User/innen dafür interessieren und begeistern. Einfach mal eine Chance geben.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moewe4
Fragesteller

Danke schön für deine ausführliche Antwort. Ein paar meiner Freunde hier und ich interessieren und sehr für Homöopathie, ein Austausch darüber ist seit vielen Jahren nicht möglich.
Sobald eine Frage auftaucht kommt der Anticlan angeschirrt und es geht ganz hässlich zur Sachen.

Gäbe es das Thema Homöopathie und alternative Heilmethoden in der Subc. würde es dort haargenau so abgehen, davon bin ich überzeugt.

Christina168  14.10.2023, 18:33
@Moewe4

Sehr gern

Siehst du, dass ist genau das, was ich meine.

Hier wirst du in der Luft zerrissen wenn du so etwas fragst und in den Subbs ist das ganz normal.

Gut, weil …….

Es sehr verständlich ist und man Sie auch super benutzen kann. Ich bin dort gerne drin aktiv.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das sieht nach einer Marketingmassnahme aus. Damit optimiert GF seine Attraktivität für Werbekunden. Die können da Werbung gezielter für ein Kundensegment plazieren.

Für uns ist das nutzlos. Wie alles, was GF seit 10 Jahren zur Marketingoptimierung eben so tut. Ich habe mir das noch nie angesehen.

Nutzlos, weil ……..

Die Subcommunities wurden genutzt, um breitere Diskussionen zu einem Thema zu machen, was auf der Hauptseite kaum möglich ist. 😀

Dabei kann man weitere Meinungen dazu äußern, aber manche davon sind einfach langweilig. Deswegen bleibe ich lieber auf der Hauptseite. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte