Gutefrage profil grundlos gesperrt?

6 Antworten

Vielleicht bist du auch nur für 24 Stunden gesperrt.

normalerweise wird man nicht sofort dauerhaft gesperrt und wegen einer Frage erst recht nicht. Zuerst bekommt man immer eine „gelbe Karte“ und wenn man direkt danach weiter macht wird man gesperrt.
außer es liegt ein schwerer Richtlinien-verstoß vor und dann wird man sofort permanent gebannt, ohne gelbe Karte.

vielleicht bist du auch aufgefallen dass du z.b mehrere Accounts hast und vielleicht schon mal gesperrt wurdest…

du kannst dem Team aber immer noch eine Rückfrage schreiben warum du jetzt gesperrt wurdest/ warum dein Beitrag gelöscht wurde. Inaktive Accounts kann man innerhalb 2 Wochen reaktivieren (also dafür muss man das CM anfragen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Du hast mehrere Profile, daran wird es liegen. Lies mal die Richtlinien

Raja2
Fragesteller

aber woher wissen die das?

Michito  29.09.2023, 14:26
@Raja2

Was weiß ich. Die sind doch nicht dumm. Außerdem gibt es genug User, denen sowas auffällt und die das dann zur Überprüfung melden.. mich eingeschlossen.

Ich denke dass wird wieder freigeschaltet. Schau kommende Woche nochmal rum.

Manchmal wird gesperrt wenn sixh jmd beschwert

Raja2
Fragesteller

okay danki

Superhasenmaus  29.09.2023, 14:14

Nein. Der wird mit Sicherheit nicht freigeschaltet. Es waren zwei Accounts und einer wurde nun dauerhaft inaktiv gesetzt.

Es ist nur ein Profil pro Person erlaubt. Du hattest anscheinend zwei davon, deshalb wurde eines gesperrt,

Superhasenmaus  29.09.2023, 14:12

Ja, es waren mindestens zwei Profile. Der jüngere wurde dauerhaft inaktiv gesetzt.

Kann schon mal passieren.

Manchmal geht man davon aus das getrollt wird. Sowas machen viele Trolle auch. Warte einfach und deaktiviere diesen Account dann wieder, da keine 2 erlaubt sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓