Wie oft muss man gegen die Richtlinien verstoßen um gesperrt zu werden?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Eine Möglichkeit schnell gesperrt zu werden tritt auf wenn du beleidigende Beiträge gegen andere User äußerst.

Ist mir hier jedenfalls aufgefallen.

ARCPr0log
Fragesteller

Gut zu wissen. Dein Profilbild sah sus aus, aber es ist nur ne katze lol

Hallo,

Es ist je nach Art und Schwere des Richtlinienverstoßes unterschiedlich, wann Du eine dauerhafte Sperre bekommst. Normaleweise wird man eine 24 stündige Sperre für leichte u. mittlere Richtlinienverstöße bekommen. Trotzdem ist es bei schweren Richtlinienverstößen und Fällen von jeweils drei ausgeteilten, gelben Karten anders, indem man gleich dauerhaft gesperrt wird. ^^

Alles Gute für Dich. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Eine genaue Vorschrift gibt es nicht, es kann also auch schon beim 1x passieren. Kommt eben darauf an wie schlimm.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da gibt es kein genaues Maß, sondern das liegt im Ermessen der Moderation. Es gibt Arten von Verstößen, da reicht schon ein Verstoß für eine Sperre, bei anderen wiederum kann es etwas länger dauern, bis ein Account gesperrt wird.

Grundsätzlich ist aber eine einzelne Löschung kein Beinbruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Eine genaue Anzahl gibt es da glaube ich nicht. Auch mir ist das schon oft passiert... ich denke es ist eher der Inhalt, der da ausschlaggebend ist.