Style ändern, mehr Hemden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Find ich gut 54%
Lieber nicht 29%
Mach es lieber so (mit Nachricht) 17%

15 Antworten

Mach es lieber so (mit Nachricht)

Hemden und Stoffhosen sind mal ein guter Anfang. Ich würd damit aber nicht sofort ganz umstellen, besorg dir ein paar von beidem und schau ob du das auch wirklich trägst. Ich würds auch gern machen, aber hab dann doch immer wieder mal Lust auf ein T-Shirt. Aber ich trag mittlerweile nur noch Stoffhosen, weil die einfach so schön bequem sind. Punkt ist halt, nicht gleich alles ersetzen, sondern ein paar Teile dazu kaufen und schauen, ob du das wirklich tragen wirst. Du merkst eh, ob du da auch drauf Lust hast. Und wenn, obs nur sowas sein soll, oder ab und zu.

Hosenträger, Krawatten, generell Accessoires - hier gilt eigentlich das gleiche. Kauf dir halt ein Stück von beidem, dann siehst eh obs dir zusagt. Wenn ja, kannst mehr kaufen. Wenn nicht, wärs Geldverschwendung wenn du von beidem fünf Stück einfach nur rumliegen hast.

Du bist nicht der Einzige der sowas gern machen würde, und denkt dass er gern immer nur schicke Sachen trägt. Wenn mans dann probiert, merkt man aber oft dass es nicht so toll ist.

Krawatten sind generell so ne Sache: Ich trag sie wirklich gern, aber wenn man nichts drüber trägt, hängen sie halt so blöd runter. Sieht, finde ich, nicht unbedingt toll aus (Ausnahmen gibts natürlich), daher trag ich nur eine, wenn ich auch was drüber trag, primär einen Pulli. Aber gerade da, mit nem legeren Pulli (kein Hoodie, aber halt auch kein langweiliger, dünner, einfarbiger V-Pulli, sondern einer der etwas gemustert ist), sieht ein Hemdkragen und die leicht rausstehenden Hemdärmel sehr nett aus, wie ein Accessoir halt. Und da ne Krawatte dazu zu tragen ist auch nicht so auffällig, sondern setzt einen schönen Akzent.

Also generell auf Hemden und Stoffhosen umzusteigen find ich schön, und auch keine so große Sache. Gerade Stoffhosen sind auch zu allem kombinierbar, die kannst im Prinzip auch zu nem T-Shirt tragen. Und Hemden gehen auch immer. Aber geh halt etwas langsam an die Sache ran. Und mit den Accessores, wie gesagt, noch langsamer. Da reicht mal ein Teil zum Probieren. Aber weg von T-Shirts und Hoodies, zumindest zum Teil, find ich sehr gut.

Aja, von der Frisur bin ich kein Fan. Gerade mit schickeren Klamotten würd ich da nicht noch das auch erwachsener machen, sondern gerade da die Haare noch etwas länger lassen. Wirkt sonst sehr schnell zu ernsthaft. Und persönlich find ich Gel eh schrecklich. Gerade mit leicht wilderen Haaren erhältst du dir noch ein bisschen das Jugendliche, sonst wirkts vielleicht wirklich schnell, als würdest du nen Banker spielen. Das ist auch nicht gut.

Ich mein, wenns wirklich dein Stil ist, der dir auch gefällt, mach halt. Dir muss es gefallen. Aber versteif dich nicht darauf. Und nachdem du hier fragst, ist dir die Meinung Anderer ja noch wichtig, daher würd ich nicht ganz so hart reingehen, und zumindest die Haare noch lassen.

Es wird Reaktionen geben. Nicht unbedingt negativ, vielleicht auch manche positiv, aber Reaktionen kommen. Ist nicht schlimmes, aber sei dafür bereit.

Qw12312012
Fragesteller

Ich danke dir für die Professionelle Antwort. Ich mache das dann so 👍 mit den Haaren muss ich dann nochmal gucken was ich mache

Qw12312012
Fragesteller

Bei den Haaren dachte ich an sowas https://www.pinterest.de/pin/971088738384910830/ https://www.pinterest.de/pin/812055376580936320/ https://www.pinterest.de/pin/971088738385454321/ Well ich keine Zeit da rein stecken will und mich auf's anziehen konzentrieren muss

FelixSH  07.10.2023, 22:19
@Qw12312012

Wie du meinst, ich find Seiten auf Null immer schrecklich. Machs wenigstens wie auf Bild 2 (ehrlich, lass das Gel weg, das sorgt nur dafür dass du wie ein Möchtegern-Banker aussiehst - und wenn du Zeit sparen willst, ist es eh hinderlich), und lass es ein bisschen länger. Auch wenns die dreifache Länge davon ist, hast immer noch sehr wenig Arbeit damit.

Gerade das erste find ich echt furchtbar. Damit sieht man aus, als würde man einen auf unberührbar harten Businessman machen, sehr unsympathisch, und in Kombination mit schickeren Sachen wird das nicht gut ankommen. Nachdem du ja extra fragst, wird dir das nicht ganz unwichtig sein.

Auch mit bisschen längeren Haaren ists ja nicht viel Arbeit. Wirkt aber einfach sympathischer, nicht so distanziert.

Nochmal, du kannst machen wie dus willst. Aber wenn dir die Meinung Anderer irgendwie wichtig ist (wies bei eigentlich allen der Fall ist), achte da ein bisschen drauf.

Lieber nicht

Was Du da beschreibst, ist eine Verkleidung als Banklehrling. Speziell, wenn auch noch eine “ordentliche Frisur” dazukommt.

Ich seh hier an meiner Schule immer wieder zwei oder drei Jungs, die das so machen, und ich muss sagen, es sieht furchtbar aus. Sind auch so 16 oder 17, schätz ich. Da rennt ein Anzug durch die Gegend, und oben kuckt so ein Babyface raus. Man sieht damit nicht erwachsener oder seriöser aus, sondern bloß wie ein Bub, der zur dritten Hochzeit seiner Tante geht. Oder so. 😄

Man kann das wahrscheinlich bringen, wenn man extrem viel Stilgefühl hat und ein bisschen over the top geht, also nicht bloß 0815-Businessanzug sondern gleich Nadelstreifen, Weste, Einstecktuch usw. Aber auch da besteht dir Gefahr, dass Du nur daherkommst wie jemand, der im Fasching einen englischen Lord spielen will, wenn Du es nicht ganz genau richtig machst!

Wenn Du es trotzdem riskierst, lass wenigstens die langen Haare dran, und vielleicht nen Dreitagebart.

AuchKarma  07.10.2023, 16:42
Aber auch da besteht dir Gefahr, dass Du nur daherkommst wie jemand, der im Fasching einen englischen Lord spielen will,
Man sieht damit nicht erwachsener oder seriöser aus, sondern bloß wie ein Bub, der zur dritten Hochzeit seiner Tante geht.

Richtig.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Find ich gut

Ich stand vor einem ähnlichem Problem, da ich mich mit dem Jeansoutfit nicht mehr identifizieren konnte. Dazu begann ich, allmählich Anzughosen zu tragen. Danach trug ich immer mehr Hemden, um mein Umfeld langsam an den Stiländerung zu gewöhnen. Zwischenzeitlich trage ich nur noch Hemden und bin jetzt dabei, den letzten Schritt mit Krawatte und Anzug durchzuführen. Anfangs hatte ich Bedenken, was sich im Nachhinein nicht bestätigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich gut

Finde ich gut. Jedoch würde ich das langsam angehen. Fange an, Chinos mit T-Shirt zu tragen, dann kannst du mal Jeans und Hemd tragen, sodass sich dein Umfeld langsam daran gewöhnt. Dann würde ich Chinos, Hemd und einen Pulli tragen, wobei du den Pulli tagsüber ausziehen kannst. Wenn du dann Chinos bzw. Stoffhosen trägst, kannst du den nächsten Schritt mit Krawatte machen. Hier vielleicht erst einmal mit Pulli darüber, damit das nicht gleich so offensichtlich ist, welchen du dann, wenn du denkst, ausziehst. So könnte der Umstieg zu mehr Style aussehen. Aber nimm dir dazu Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach es lieber so (mit Nachricht)

Vertrau, das wirkt als m16 bei Mitschülern erstmal abgehoben, aber gub es eine chance und trag breite Hosen mit hemden, also Poloshirts, so hast du etwas von beiden styles und das kommt böse