Stromverbrauch bei 807 Lumen?

5 Antworten

Hallo animefan35,

so einen Deckenleuchte Strahler ich habe da 3 Glühbirnen rein getan alle 3 Birnen haben 60 Watt also 807 Lumen 6500k.

Ich glaube nicht, dass Du noch Glühbirnen mit 60W eingebaut hast, sondern wahrscheinlich LED die so hell sind wie 60W normale! Ansonsten sind 6500K auch Tageslichtfarbe, die könntest Du aber kombinieren mit 2400K oder 4000K beide gehen in Richtung Warmton

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjR0pLkweCGAxUmmFAGHcnODYUYABABGgJkZw&gclid=EAIaIQobChMI0dKS5MHghgMVJphQBh3Jzg2FEAAYASAAEgJGdvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoMKS7Ev4VaFdPZLQXBtGODzSyTXCercdUKWhIahESV_w2Yf0&sig=AOD64_2vxCbUWGLuOEKZvL1c6GRrakevLA&q&adurl&ved=2ahUKEwjv2I3kweCGAxVLX0EAHV2yCakQ0Qx6BAgOEAE

Die Lumen sind unwichtig für den Verbrauch. Du hast 60W -> gibt auf google sehr viele Rechner mit denen du in 10 Sekunden den Verbrauch ausrechnen kannst

Ein Elektrogerät (z.B. Glühbirne) mit der Leistung von 60 Watt verbraucht pro Stunde (h) eben 60 Wattstunden (Wh) bzw. 0,06 Kilowattstunden (kWh).

Misch das Licht doch mit verschienden Birnen, also zb Tageslicht , mit einer mehrfarbigen Reflektorlampe idealerweise mit Fernbedienung. Dann kannst du selber testen welche Farbmischung dir am besten gefällt , bzw. je nach Stimmung anpassen.

Lumen hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun, das ist nur die Angabe der Helligkeit