Philipps Hue Birne als Aussenlampe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf das Leuchtmittel kommt es hier weniger an. Wichtig ist was die Lampe als solche für eine Schutzart hat.

Bei deinem Beispiel ist das IP 44. Wenn wir dem Hersteller vertrauen ist das Innere der Leuchte gegen "gegen allseitiges Spritzwasser" geschützt. Einem Regen hält sie also stand und es spricht Nix gegen den Einsatz im Garten. Nur wenn der Garten unter Wasser steht könnte es gefährlich werden.

Miderspan
Fragesteller

Das habe ich mir eben auch Gedacht. Muss mal schauen.

Würde ich von abraten. Es gibt schon einen Grund, warum die für innen konzipiert sind. Vor allem lang anhaltende Feuchtigkeit kann den Geräten schon zusetzen. Wäre schade um das viele Geld.

Miderspan
Fragesteller

Das stimmt und diese Bedenken habe ich eben auch.
Aber weisst du, ob es eine Glühbirne für draussen von Hue gibt? Also nur die Birne?

AlbertHnsl  24.01.2024, 09:09
@Miderspan

Auf der Website wird nichts angeboten, dementsprechend würde ich mal stark davon ausgehen, dass es dann sowas auch nicht gibt, zumindest nicht von Philips

Miderspan
Fragesteller
@AlbertHnsl

Schade, dann suche ich bei einem anderen Anbieter.

Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag & eine gute Woche!

LG