Schlitzschraube Außenlampe festgerostet. Wie wieder abbekommen?

4 Antworten

Soweit ich dass erkennen kann, würde ich versuchen es auszureissen, also so dass das Schraubenloch nachher halt etwas Grösser ist, aber mit einer U-Scheibe ev. wieder abgedeckt werden könnte.
Sonst Aufbohren, oder schauen ob man von der Seite unter dem Deckel die Schraube durchsägen kann. Viel Glück

Statt das Gehäuse mit Hammer und Meißel vermutlich zu zerstören, könnte eine Stichsäge mit Metallsägeblatt helfen.

Alternativ könnte man mit einer kleinen Metallfeile (Schlüsselfeilenset) den Schraubenkopf flachfeilen und dann mit einem Metallbohrer aufbohren.

Für die Zukunft: Im Außenbereich Schrauben und Muttern aus Messing verwenden oder gut einfetten.

willst die Lampe weiter verwenden, nein: man nehme Hammer und Meißel