LED Glühbirne (E27) auch wasserdicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich gehört doch auch bei der Glühlampe, zwischen Fassung und Lampe eine Gummidichtung. Zumindest, wenn es im Außenbereich betrieben wird.

Diese Gummidichtung musst Du auch bei der LED-Lampe einsetzen.

Ich wäre da auch ziemlich easy, würde einfach mal eine LED eine Wele ins ins Wasser tauchen, außen trocknen und ausprobieren ;-) Aber beim Ausprobieren nicht unbedingt anfassen ;-)

Ich weiß gar nicht, ob ich einem Laien solche Tipps  geben darf ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich komm leider nur generell auf aliexpress...

aber wenn das hier solche teile sind, die der klassischen glühlampe praktisch 1:1 nachempfunden sind, dann sollte es gehen. wichtig ist, dass der sockel auch um die fassung herum richtig abdichtet.

was nutzt es wenn das leuchtmittel selbst dicht ist, wenn das wasser in die fassung läuft...

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wasserdicht steht da nichts, also wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisquad2
21.09.2016, 20:02

der Link funktioniert bei dir?

0

Der link ist unvollsändig:/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DG2ACD
21.09.2016, 20:39

bei mir funzt er

0

Was möchtest Du wissen?