Gehen LED Lampen bei häufigem Ein- und Ausschalten schneller kaputt als Glühbirnen?

5 Antworten

Jede Lampenart leidet bei öfterem ein-und ausschalten.Normale LED halten da länger durch als Glühlampen,aber Hochleistungs-LED können da auch deutlich weniger Schaltungen aushalten,als Glühlampen.

nein... LED Lampen sind so mit das schaltfesteste was ich kenne. noch wesentlich schaltfester als glühlampen.

lg, Nicki

Nein Glühbirnen sind schlechter

billige LED Lampen vielleicht. aber normalerweise sind LED Lampen mit das schaltfesteste was es gibt.

die glühbirne, verzeihung. glühlampe (für die Krimmelschisser) jedenfalls leidet unter häufigem ein- und auschalten mehr, aber auch hier muss man wirklich häufig ein und auschalten, ehe es zum frühzeitigen ableben kommt.

lg, Anna