LED Lampen gegen Glühbirnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verstehe ich - zum teil.
led hin oder her, die gute alte glühlampe macht einfach ein angenehmeres licht. wenngleich led stark aufgeholt hat. zwar gibt es schon lange led-lampen die nicht blenden aber normale, alte "echte" glühlampen findest du immernoch in nahezu jedem baumarkt und onlineshops. einfach mal googeln. btw: es gibt verstärkte versionen, die zum beispiel in der schifffahrt eingesetzt werden. auch in den damals üblichen stärken.

Es gibt viele mit Halogenbrenner drin. Die gibts beim Völkner, Elektro Wandelt, ... sind auch dimmbar und noch einige Jahre erlaubt zu verkaufen und sparen auch noch gegenüber der alten Glühlampe.Ich plane Vorratskauf für viele Jahre. 

Gar nicht.

Es gibt übrigens warmweiße LED-Lampen, die sind nicht so grell. LED-Lampen sparen eine Menge Strom.