Streit wegen Kinderzimmer?
Jetzt ist das Problem geklärt erstmal was bisher war und nun das. Ich mit Baby zu Hause. Mann mit Helfer am renovieren.
babyzimmer hab ich ihm 4 mal gesagt dass es mir am Herzen liegt das ich die motivtapete dran mache. Mir das am Herzen liegt. Vor fast 2 std schreibt er mir das sie gerade dabei sind anzufangen damit.
ich hab ihm sofort gesagt /geschrieben das ich dann extrem sauer bin weil er weiß dass mir das am Herzen liegt.,‘ kann so schon nicht viel machen und fast alles fertig sonst außer Flur…. Hat seither nicht reagiert ….
Wie seht ihr das, wärt ihr sauer?
Er hat mich gestern angelogen! Der Helfer hat sie dran gemacht . Ich bin so sauer. Allein das er mich so angelogen hat.
7 Antworten
Manchmal hilft ein Perspektivwechsel
Du möchtest wissen:
Wie seht ihr das, wärt ihr sauer?
Klar sind wir enttäuscht, wenn nicht funktioniert, worauf wir uns lange gefreut haben.
Die genauen Umstände kenne ich nicht. Als Unbeteiligter stelle ich mir jedoch die Frage, was deinen Mann motivieren könnte, dir bewusst den Spaß an der Wandgestaltung vermiesen zu wollen?
Wahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit, dass es noch viel zu tun gibt, bis die Wohnung bezugsfertig ist. Auch die Hilfe von Freunden ist in der Regel begrenzt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Tapezieren einer Motiv- bzw. Foto-Tapete entsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt. Insbesondere ungeübte Heimwerker unterschätzen diesen Aufwand häufig.
Dein Mann möchte wahrscheinlich gewährleisten, dass die neue Wohnung so schnell wie möglich fertig wird. Umzug und Rückgabe der alten Wohnung an den Vermieter muss zudem noch erledigt werden.
Meine persönliche Meinung ist:
Wenn die Tapete an der Wand hängt, ist das so und lässt sich nicht mehr ändern. Vorwürfe und schlechte Laune ändern daran leider auch nichts mehr. Verpuffte Energie quasi.
Vielleicht findest hier noch ein paar Ideen, die kreativ anpassen und für eine individuelle Raumgestaltung nutzen kannst?!
Viel Spaß beim inspirieren lassen!Nein er vergisst manchmal Dinge… die Tapete ist aber nicht dran. Ist geklärt. Ich hatte vermutet das er den Helfer nicht stoppen wollte… aber haben was anderes gemacht sagte er.
Genau deshalb-ich habe schon oft tapeziert und kann sowas gut, er nicht so sehr.
Nein wir haben keinen Druck von Vermieter n oder so. babyzimmer muss auch nicht fertig sein beim Einzug wie schon gesagt.
Danke dennoch
Naja er hat auch nur 2 Hände trotz Helfer und hat ohnehin genug zu tun und dann bekommt er noch sowas zu hören
Er arbeitet sich den Hintern ab, damit ihr es schön habt und du machst so ein Fass auf?
Musst dich nicht wundern, wenn er irgendwann gar nichts mehr macht.
Sorry, aber das versteh ich auch als Frau nicht!
Du verstehst das nicht.
Ich genauso aber darum geht’s bei der Frage hier nicht
Nein, ich wäre nicht sauer. Weil dein Mann auch fertig werden will und nicht warten kann, bis du die Zeit hast, das Zimmer zu tapazieren. Warum hast du es denn dann nicht schon gemacht, wenn es dir so wichtig ist.
ja, er hätte den Flur machen können, aber den Flur macht man als letztes,, damit man ihn nicht wieder versaut, wenn man dann anschließend die Zimmer macht.
Er macht es nach der Reihe und das ist richtig so.
Du hast die Tapete ausgesucht, du musst sie nicht an die Wand machen, wenn es für deinem Mann einfacher und schneller geht. Und ganz klar, es ist dein Problem, nicht seins. Was machst du eigentlich, wenn dein Kind die Tapete mit Stiften beschreibt? Bist du dann auch sauer ?
Das Baby Zimmer kann warten doch. Muss nicht fertig werden so schnell. Hat Zeit. Hätte ich am Wochenende gemacht. Der Flur ist wichtiger als das babyzimmer momentan. Ich kann die Tapete auch schneller und besser dran machen was ich bin am Wochenende tue.
Ich habe schon ein Kind. Darum geht es nicht
Ich wäre vielleicht etwas enttäuscht, aber wegen so einem pups wäre ich nicht sauer. Ich finde du machst ein zu großes Ding daraus, aber ist ja gut das es nun geklärt ist
Er weiß doch dass ich es machen will und war ok… er hätte anders mit dem Helfer machen können
er weiß genau dass ich es schade finde nicht so oft hin zu können