Guter text warum man seinen Partner angelogen hat.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

es tut mir leid, dass ich dich angelogen habe. ich weiß, dass es nicht richtig war, aber ich habe es gut gemeint. dabei habe ich keine rücksicht darauf genommen, was du möchtest. du fühlst dich jetzt von mir bevormundet/nicht ernst genommen, und das verstehe ich. meine einzige entschuldigung ist, dass ich dich so gerne habe und dich einfach schonen wollte. in zukunft werde ich ehrlich sein. bitte verzeih mir.

danke für den stern. hoffentlich kriegst du's wieder gerelgelt.

:)

0

Wenn ich deine Partnerin wäre und mitbekommen würde, dass du was "Vorgekautes" als Entschuldigung verwendest, wäre ich erst recht sauer!! Schau mal, es ist natürlich gut, dass du etwas tun möchtest um ihr klar zu machen, dass es dir leid tut- aber bitte nicht mit einem schlauen Spruch...langweilig. Lade sie eher zu einem guten Essen ein und erkläre ihr in Ruhe, warum du dich so verhalten hast.

Willst du ihr tatsächlich einen von anderen vorformulierten Text servieren? Wahrscheinlich wird sie das merken, weil das sicherlich nicht dein Stil wäre. Denk dir besser selbst die passenden Worte aus, sonst machst du die Sache nur noch schlimmer.

Der ist gut.

Sag ihr doch einfach, dass du sie angelogen hast damit es ihr besser geht, weil du sie schonen wolltest oder worum es auch immer da ging. So wie du es hier schreibst.

Du willst also nochmal lügen. Sag es doch so wie es ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn der/die Gegenüber das Angelogen werden merkt.

Erklär ihr die Situation.. mehr kannst du wohl nicht machen.. Du wirst ja deine Gründe gehabt haben ;)

Du hast Dir die Suppe selber eingebrockt, jetzt löffel sie gefälligst auch aus.

Völlig egal, wie es verpackt ist, sag ihr einfach mal die Wahrheit... sie wird sich nicht über schöne, aber über wahre Worte freuen.

Wenn du sie schon anlügst, solltest du dir wenigstens selbst eine Entschuldigung ausdenken....

Man kann es sich auch einfach machen...

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. (Sprichwort) Sie sollte Schluss machen.

Was möchtest Du wissen?