stilistisch schönere Texte auf englisch schreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von jetzt auf gleich wird das nicht leicht. Linking Words sind natürlich eine Möglichkeit, wenn man damit aber nicht gut umgehen kann, wirkt das schnell gezwungen und der Text wird schlechter verständlich als ohne. Das Gefühl für stilsichere und kompakte Texte entwickelt sich mit dem Erlernen der Sprache. Am besten sind die Klassiker: Filme und Serien bevorzugt auf englisch schauen oder noch besser englische Bücher lesen, so entwickelst du am besten ein gutes Gefühl dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raplover
05.03.2017, 00:49

Habe das Gefühl, Bücher bringen auch nicht viel..hast du vielleicht eine Empfehlung für mich, also welche Art von Büchern da in Frage kommen?

0

Konzentrier dich besser auf den Inhalt, Englisch ist eine Sprache die man Weltweit spricht undzwar so simpel wie möglich. Der Adel in England redet selbstverständlich schön und gut betont. Aber ansonsten gilt gute Satzenleitungen und der rest ist Übung paar kurze Beispiele:

Because, Furthermore, thatway, us.

Solltest du den noch schönere Wörter im englischen benutzen wollen (obwohl das nicht wirklich produktiv ist) konzentrier dich einfach mal darrauf mehr worte zu nutzen die vom franzöischen ins englische übergegangen sind oder erweiter die Anzahl an Vokabeln die du nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat von dem Autor Mark Twain: "Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen." 

Versuche, Wörter zu benutzen, die viel Aussagen. Dann brauchst du nicht so lange Sätze, um es auszudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raplover
05.03.2017, 00:45

also mehr andere/schönere Vokabeln lernen..

0

Was möchtest Du wissen?