Streikt die Deutsche Bahn und der Busverkehr am 08.01.2024, weil ich will das da benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell ist NUR die GDL im Tarifstreit mit der Bahn - und da läuft aktuell ein durchaus interessanter Rechtsstreit, ob die GDL überhaupt noch streikberechtigt ist. Ein Streiktermin wurde jedenfalls noch nicht bekanntgegeben.

Weitere Tarifkonflikte im Bereich ÖPNV sind mir aktuell nicht bekannt.

Der Busverkehr wird nicht bestreikt und ob die GdL am Montag in Streik tritt, findest Du in den aktuellen Nachrichten.

Achte auf die Medien, dort wirst Du erfahren, ob und wie Du betroffen bist und welche Alternativen angeboten werden.

Es gibt zusätzlich die Aktionswoche der Bauernproteste, nur im Hinterkopf behalten.

Streikt die Deutsche Bahn und der Busverkehr am 08.01.2024

nein.

aber der Obertroll der Lokführer-Gewerkschaft GDL Weselsky droht mit einem Streik. Dabei würde aber nicht die Deutsche Bahn streiken, sondern die Lokführer oder andere Mitarbeiter.

https://www.fr.de/wirtschaft/ausfall-bahn-streik-gdl-lokfuehrer-arbeitskampf-termin-deutschland-zug-zr-92758242.html

rockthekrokodil  14.01.2024, 16:49

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Bis jetzt demonstrieren nur die Bauern. Keine Bahn oder sonst was. Und die GDL hat zugesagt, dass sie mindestens zwei Tage vorher einen Streik ankündigen. Also werden die am Montag auch nicht streiken.