Streamen mit Bürgergeld?

3 Antworten

Gewerbe bzw. freiberufliche Tätigkeit anmelden und Jobcenter darüber informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Huhu

bis du überhaupt etwas verdienst werden wohl noch einige Monate/ Jahre vergehen und bis dahin wirst du wohl wieder in Arbeit sein.

Ein Kumpel streamt auch und das seit mehreren Jahren. Er hat viel Zeit und vorallem Geld reingesteckt um überhaupt erstmal ein paar Follower gewinnen zu können (damit meine ich nicht Follower kaufen). Mittlerweile verdient er - aber nicht so dass es zum gut leben reicht.

Also ganz entspannt. Viele Stellen es sich viel zu einfach vor und brechen das ganze dann ab.

Viel Glück und vorallem Geduld - das wirst du nämlich brauchen. 🍀🍀

  1. du musst ein Gewerbe anmelden
  2. Jegliche Gewinne musst du dem Jobcenter melden
  3. Lern Buchhaltung.
  4. Stream los.
  5. Sei nicht enttäuscht wenns nichts mit dem Erfolg wird.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamtliche Beratung von Ewerbslosen