Strategische Grausamkeit?

2 Antworten

Klingt stabil.

Es ist aber auch so, alle Menschen wollen nur dein Bestes.

Dein Geld!

Urlaban33 
Beitragsersteller
 05.05.2024, 13:52

Jeder der als Kind grausam behandelt wurde, wird als erwachsener probleme haben.

Schneeloewin  21.12.2024, 02:05
@Urlaban33

Probleme haben ja. Grausam wird man dadurch nicht, das hast du selbst in der Hand. Und weißt du - so von Überlebender zu Überlebendem - wenn du diesen Hass übernimmst und selbst so wirst wie dein Vater, dann hat er genau das erreicht, was er wollte. Willst du das wirklich? Dass er gewinnt? Dass er diese Macht über dich hat? Dasselbe gilt für all die Idioten, die sich mit dir in der Schule prügeln. Lass dich nicht von deren Hass anstecken.

Du bist ungerecht behandelt worden. Hattest kaum eine Möglichkeit, dich zu wehren und musstest tun, was du tun musstest, um zu überleben. Du bist verbittert, mehr nicht. Und das ist völlig in Ordnung, das du so fühlst. Wer wäre das nicht? Nimm das ruhig erstmal an. Weine wenn du willst oder schlag im Wald Stöcke kaputt oder gegen Bäume, geh ins Fitnessstudio, was auch immer dir beliebt, um diesen Frust rauszulassen. Solange du keinem anderen Menschen oder Tier schadest, denn die können alle nichts dafür, was dir angetan wurde. Wenn du das an anderen auslässt, wirst du genauso wie dein Vater.

Aber hör auf, dich so da rein zu steigern, weil wenn sich deine Gedanken durchgehend nur darum drehen, wirst du niemals Vertrauen zu jemandem fassen. Nicht jeder ist so ein A-loch wie dein Vater. Wenn du jemand fremdem in der Stadt begegnest glaube ich kaum, dass derjenige dir aus Prinzip schaden will (außer es ist ein Psychopath).

Du steckst in einer Opfermentalität fest, das "dies und jenes wurde mir angetan. Ich musste dies und jenes tun." Lass das. Das bringt dich nicht weiter. Konzentriere dich auf Dinge, die gute Gefühle in dir wecken. Ein Gefühl von Leichtigkeit, weil das was du jetzt spürst, zieht dich runter und macht dich schwer. Das ist alles mentales Gewicht, das du nicht brauchst. Wirf das mentale Gewicht, die Gedanken, weg und gehe den Weg in eine glückliche Zukunft. Den Weg musst du selbst gehen. Du kannst dir von anderen, die erfahrener sind als du, helfen und Tipps geben lassen, aber gehen musst du trotzdem selbst. Mit der Zeit wird es leichter.

Es tut mir leid, was du erlebt hast.

Niemand sollte so eine Kindheit erleben müssen. Sowas ist für die Psyche Gift.

Es ist bestätigt, dass wir Menschen Liebe brauchen und ohne sie unglücklich werden und sterben.

Bitte suche dir therapeutische Hilfe und arbeite deine Vergangenheit auf. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Auch du. Du kannst lernen lieben zu können und mit deinen Gefühlen umzugehen.

Dafür muss man sich nicht schämen.

Alles Gute dir :)