Strahlregler Wasserhahn... keime durch nicht Nutzung beider ausläufe?
Hallo zusammen,
Im Anhang ein Bild von den Strahlregler den ich in der Küche hab.
Frage: Ich nutze schon Monate, wenn nicht ein Jahr oder länger sogar schon, nur den Wasserstrahl in der Mitte, nie die Düsen außen (siehe Foto), früher schon hin und wieder aber der knopf klemmt manchmal, deshalb nicht mehr und eben kam da aber paar Tropfen raus, also Knopf mal betätigt und beide düsen mal zum nutzen gebracht und jetzt frag ich mich, ob das gesundheitlich bedenklich ist, weil ja ewig kein Wasser mehr aus den äußeren düsen kam, nur innen der normale strahl wurde genutzt. Kann das ne Keim Gefahr jetzt sein weil innen durch den Knopf der nun mal genutzt wurde sichcwas löste evtl Kalk oder können ligionellen entstehen durch nicht Nutzung der äußeren düsen und nun waren sie mal "an" und Wasserhahn lief kurz durch?? Oder mach ich mir unnötig nen Kopf, weil System unbedenklich auch wenn nur eine düsen genutzt wird und es gar nicht schlimm ist wenn die andere dann mal doch genutzt wird?
Danke euch.
1 Antwort
da brauchst du dir absolut keinen Kopf machen. Das bisschen restwasser ist nach ein paar tagen verdunstet und dann ist da auch nichts was gammeln könnte. Wenn du 1000%ig safe sein willst lässt du einfach mal ne Minute wasser durch den äußeren ring laufen und gut ist. Ist aber absolut nicht nötig 😏
Wenn das System geschlossen wäre dann käme kein wasser raus 😏 das Wasser verdunstet durch die selben löcher aus denen es auch rausfließt 😊
Machst du das irgendwie beruflich? Und klingt logisch ja😅
Ich bin technischer Schichtleiter in der Instandhaltung. Dinge reparieren gehört zu meinen Hauptaufgabe. Dazu ist es oft nötig um die ecke zu denken 😊
Hab eben mal wasser auf heiß dann durch beide Ringe laufen lassen, erst außen dann nochmal innen. Also alles kein Problem oder? Das dunstet echt weg trotz geschlossenem System?
Ich sollte es aber vllt demnächst mal austauschen, wusste bis eben nicht dass das überhaupt geht diesen Kopf zu wechseln😅. Dann tut es der knopf auch wieder vernünftig