Habt ihr auch Leistungsprobleme bei längerer Nutzung von Gutefrage.net (welchen Browser nutzt ihr)?

14.12.2024, 15:49

.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Ich habe das nicht, nie

Gruß Gummikugel

FrankITService 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:52

Danke für die Antwort. Werden bei dir im Taskmanager (siehe Bild) dann auch so viele Tasks geöffnet oder ist das nur bei mir so?

Ich habe keinerlei Probleme weder am Handy / Tablet noch über den PC für alle drei nutze ich Chrome

Lösung Vorschlag vllt ist bei beiden eine Datei oder Dateien beschädigt

öffne CMD per Admin und gebe dort dann sfc /scannow ein.
Windows durchsucht alle Dateien und repariert diese wieder. Funktioniert bei mir immer wenn ein Programm spinnt, da irgendwo eine kleine Datei beschädigt ist, was leider vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vieleicht mal das Browsercache löschen? Bei meinen Browsern lösche ich beim Beenden die temporären Daten, das Cache und die Cookis automatisch... solche Probleme habe ich noch nie gehabt

Noch nie bemerkt, egal ob PC, Notebook, Smartphone oder Tablet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

FrankITService 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 15:44

Vielen Dank für die Antwort. Interessant aber das viele hier von den selben Phänomenen kommentieren, vielleicht installiere ich einfach mal den Browser neu

MichaelSAL74  14.12.2024, 15:46
@FrankITService

Tja… vielleicht liegts daran, daß ich Edge in der aktuellen Version nutze und auch meine Geräte alltäglich runterfahre und sich somit die Caches und alles leeren

FrankITService 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 15:50
@MichaelSAL74

Schau dir mal noch das Bild an das ich angefügt habe, ist das bei dir auch so? Das geht bis zu circa 100 Tasks und dann fängt es zum lagen an. Geöffnet ist nur ein Tab in Chrome

MichaelSAL74  14.12.2024, 16:07
@FrankITService

Keine Ahnung, ich nutze den Task-Manager nur, wenn gar nix mehr geht... Wie zB wenn sich VirtualBod aufgehängt hat *augenroll

Habt ihr auch Leistungsprobleme bei längerer Nutzung von Gutefrage.net

Nein

(welchen Browser nutzt ihr)?

Firefox