Dachfenster nach innen senkrecht, wie schließen?

3 Antworten

Keine Ahnung wie alt Dein Fenster ist, aber wenn es in der Putzstellung ist, dann ist unten auf der Seite links und rechts jeweils ein Riegel, den Du aber vorher wohl reingeschoben hattest...

Susanne415
Fragesteller

Danke, das habe ich gefunden. Werde im Internet mal suchen ob ich da was finde. Bin ein bisschen in Panik falls es zum Regnen kommt.

Susanne415
Fragesteller

Sieht schlecht aus. Habe an Roto gemail, die jetzt mit einem Servicemenschen vor Ort Kontakt aufnehmen wollen der sich dann meldet. oje!

schwarzwaldkarl  17.05.2022, 12:57
@Susanne415

kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das so ein großer Akt sein kann...

Konnte man Dir am Telefon nicht sagen was Du tun sollst?

Susanne415
Fragesteller

So, niemals aufgeben! links im unteren Drittel ist auf dem Rahmen ein Hebel, wenn man diesen nach links drückt löst sich die Arretierung und das Fenster lässt sich wieder drehen und schliessen! Puh! Danke an alle!

ich bin mir nicht sicher aber oben oder Unten am Fenster oder Rahmen kann man es wieder entriegeln.

Susanne415
Fragesteller

Sorry, ist ein Roto-Fenster

unten kann man zwei Schiebedinger rein und rausfahren - vllt blockieren die (wenn die Fenster senkrecht stehen.)

schau mal nach

Susanne415
Fragesteller

Sorry, es ist ein altes Roto-Fenster! Habe nochmals alles abgesucht und dann die Marke doch gefunden