Dachfenster putzen - Velux - muss ich da aufs Dach raus?

7 Antworten

Schau mal bei Youtube. Da gibt es auch einige Videos zu dem Thema. Vielleicht klappt es dann ja besser :)

nein, die haben ja einen bügel oben. schwenk das fenster ganz nach oben. dann kannst du den bügel oben (so ne lange hebelstange) ausklinken und das ganze fenster einmal herumschwenken, so dass die außenseite innen ist.

oder es ist eine art knopf oben in der nähe des "scharniers"

Gut erklärt :-)

0

Man kann doch das Fenster ganz einfach herumschwenken, sodass man beide Seiten leicht reinigen kann. Wir haben auch zwei solche Fenster bei uns im Haus. Aber sobald man den Bogen raus hat mit dem Herumschwenken, klappt es hervorragend.

Habe Folgendes ausprobiert und es hat funktioniert !!! Wenn es anfängt zu regnen muss schon etwas kräftiger sein,dann gibst du Spülmittel oben auf das Fenster, am Ende habe ich dann den unteren Rand noch etwas abgewischt. Kein Scherz, hat wirklich geklappt. Wenn du es eher supersauber haben möchtest, dann reicht dieser Trick vielleicht nicht aus.

ich hab das fenster immer leicht geöffnet und glsreiniger drauf gegeben. nach dem regen waren die fenster sauber.

Was möchtest Du wissen?