Hat jemand Erfahrungen mit den Dachfenster der Fa.Roto gemacht?

5 Antworten

Ich bin mit der Qualität der Fenster nicht zufrieden. Sie fallen zu oder klappen komplett auf. Die Fenster wurden schon mehrmals von dem Fensterbauer eingestellt, ohne Erfolg.

Völlig unbefriedigend sind die Mückenschutzgitter, die zu den Dachfenstern bestellt werden können. Die Gitter werden so ungünstig montiert, dass man im täglichen Gebrauch nur Ärger damit hat. Vor allem beim Fensterputzen ist der Aufwand so groß, dass ich nur jedem von diesen Mückenschutzgittern abraten kann. Der Fensterbauer sagte, dass die Gitter ordnungsgemäß nach Anweisungen des Fensterherstellers montiert worden wären und fühlte sich nicht verantwortlich für die Probleme im täglichen Gebrauch. Ich habe in den letzten Jahren schon in zwei anderen Wohnungen Mückenschutzgitter einbauen lassen und kenne mich daher gut mit der Thematik aus. Die Lösung von Rota ist aus meiner Sicht mangelhaft.

Gruß poart1 

Meine Roto Dachfenster sind total Schrott nach 22 Jahre.

Ich bin sehr enttäuscht, an die andere Seite, in mein Haus in Belgien habe ich 25 Jahr alte Velux Dachfenster und die sehen noch fast wie neu aus.

Roto fenster nie wieder, jetzt gehen Polnische PVC Dachfenster rein für ein Bruchteil von was Roto für die neue Fenster haben will.


Roto Dachfenster Schrott  - (Dachfenster, Haussanierung) Roto Dachfenster Schrott  - (Dachfenster, Haussanierung) Roto Dachfenster Schrott  - (Dachfenster, Haussanierung) Roto Dachfenster nie wieder - (Dachfenster, Haussanierung)

Nie mehr Roto, nach dem Einbau hat ein Fenster geklemmt. Der Dachdecker hat den Mangel zur Kenntnis genommen und ausgesessen, Ist kein Mangel, ist halt so. Bei der Firma gibt es keinen der Zuständig ist. Jetzt ist der Beschlag auf der rechten Seite gebrochen. Typenschild ist nicht zu finden, auch da ich mich nicht traue das Fenster aufzumachen. Roto interssiert sich nicht. Ich habe sie von meiner Lieferantenliste gestrichen

Wie kippt man ein Velux-Dachfenster um es ordentlich putzen zu können?

Wir haben ein Velux-Dachfenster. Leider schaffe ich es nicht, es so durchzukippen, dass ich es putzen kann. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Dachfenster - Verdunkelung und gleichzeitig frische Luft

Hallo, wir haben im Schlafzimmer ein Dachfenster. Das Fenster hat innen eine Jalousie zum Abdunkeln. Leider bringt es nicht viel, wenn man im Sommer das Fenster geöffnet hat, spätestens um 7 Uhr wird es hell. Gardinen kann man nicht anbringen, da hier ja eine Dachschräge ist.

Wie bekommt man trotzdem ein dunkles Zimmer + frische Luft?!

...zur Frage

Fenster von Heim&Haus oder ROTO?

Hallo zusammen!

Ich schreibe hier mit der Frage zu welchen Fensterbauern ihr raten bzw. abraten würdet?

Es geht um folgendes: Es sollen 7 maßgefertigte Dachfenster mit Rolläden (solarbetrieben) eingebaut werden. Dabei sind sowohl Heim&Haus als auch ROTO in die engere Wahl gekommen. Falls ihr Erfahrungen mit einer der Beiden habt und sie gerne teilen würdet, so lasst es mich wissen. Oder Falls andere Ihr andere Ideen oder Vorschläge habt zu Firmen im Raum Wickede(Ruhr), so lasst es mich wissen.

MfG

...zur Frage

Velux Velux Dachfenster VAS 404087-0894 reinigen?

Hallo,

wir sind gerade in ein Haus mit diesen Fenstern eingezogen - wie drehen wir die Fenster zum Reinigen?

...zur Frage

Roto Alpine Dachfenster - ohne Typenschild - Typ herausfinden?

Hey Leute,

Ich versuche grade ohne Typenschild den Typ für unser Roto Dachfenster herauszufinden. Es ist scheinbar durch die Jahre abgeschrubbelt worden...

Ich möchte nämlich eine Dichtung austauschen...aber das nur am Rande

In der Doppelverglasung steht "Roto Alpine 10/97 K 575 1035"

Typenschild sollte etwas ähnliches enthalten: "84 K/H" oder "64 K, 62 H, 61 H" oder "410-419 320-329 plus 310-319" oder oder oder...

Ich vermute es könnte folgende Bauart sein: Velux VL , Schwingfenster , gebaut von 1972 - 2001, Typ R75 K SR

Evtl ist das Velux mit dem meinigen Roto baugleich. Das ist aber nur ne Vermutung...

Fotos meines Fensters hier:


http://imageshack.us/a/img20/4678/88gb.jpg


Ich meine es kann doch nicht sein dass das Schicksal der Welt auf ein winziges PAPIERschild gedruckt wird (wo jeder weiß dass PAPIER nicht sonderlich witterungsbeständig ist...)

Es muss doch möglich sein diesen Typ auch ohne dieses Schild herauszufinden :) Sind ja genug andere Daten vorhanden...

Ich bitte um rege Mithilfe :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Dachfenster einbauen -- Eindeckrahmen?

Habe ein Dachfenster geschenkt bekommen, dass 15 Jahre lang auf einem Dachboden stand, noch nie eingebaut war und daher so gut wie neu ist. Jetzt würden wir es gerne bei uns einbauen. Leider kann der Hersteller des Fensters nicht festgestellt werden - das Einzige was im Rahmen steht ist "WH THERM". Kann ich einfach einen Eindeckrahmen von z. B ROTO oder VELUX kaufen, da diese Hersteller auch Fenster in genau diesem Maß (114 x 118 cm)anbieten, verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?