Strafe bei fahren ohne Zulassung(Moped)?

2 Antworten

Bis zu 5.000 €. Siehe https://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011384&Artikel=&Paragraf=134&Anlage=&Uebergangsrecht=

Noch schlimmer wird es aber im Falle eines Unfalls, denn da darf man alle verursachten Schäden selbst begleichen, die Versicherung steigt (zurecht) aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

das ist fahren ohne versicherungsschutz - damit erlischt die betriebserlaubnis.

es handelt sich dabei um eine straftat - und zwar in D, in AT und CH.

Starkman405
Fragesteller

Wo bekommt man generell eine Betriebserlaubnis, wenn man noch nicht mal einen Typenschein/Zulassungsschein hat?

migebuff  01.02.2022, 22:29
das ist fahren ohne versicherungsschutz - damit erlischt die betriebserlaubnis.
und zwar in D

Nein, für Deutschland ist diese Aussage unhaltbar.