stoppt es meine pubertät wenn ich nichts bis wenig esse?

11 Antworten

hungern und unterernährt über lange zeit sein stört deine entwicklung, ja. aber nicht nur das, du nimmst deinem körper was er braucht um dich am leben zu erhalten. dein puls wird schwach, dein kreislauf fährt runter und du wirst ständig umkippen, dir fallen deine kopfhaare aus und dir wachsen dafür haare an anderen stellen des körpers weil dein körper so versucht dich warm zu halten - du frierst dann nämlich durchgängig. liegen und sitzen wird weh tun weil deine knochen aufeinander liegen und schmerzen wenn kein fett mehr da ist das deine knochen schützt. du wirst überhaupt keine Konzentration mehr haben und deine seelische und körperliche kraft wird dich komplett verlassen.

Hungern macht dich zu einem (noch) lebendem zombie. es kann noch viel schlimmeres passieren als diese paar genannten Sachen. Dein körper braucht nahrung. für sehr viel mehr als um die pubertät weiterzuführen. dein herz kann stehen bleiben oder deine anderen organe können versagen und das war's dann mit deinem Leben. Das ist lebensgefählich, experimentiere nicht damit - irgendwann rutschst du so da rein dass du es nicht mehr unter kontrolle hast und nicht jederzeit wieder anfangen kannst zu essen.

Nein, sie wird in die Länge gezogen. Der Körper braucht eine vernünftige Ernährung um sich gut zu entwickeln. Wenn durch Mangelernährung Nährstoffe und Mineralstoffe und Vitamine fehlen, verzögert sich die Entwicklung. Es geht langsamer.

Woher ich das weiß:Recherche
BerndBauer3  13.08.2021, 08:22

Ich denke, das ist eine gute Antwort. Sie wird in die Länge gezogen. Irgendwann kommt die Pubertät, wenn man nicht vorher stirbt.

Ja kann es Wachstum kann stoppen ubd sonstige körperliche Entwicklung zudem organschäden etc sehr viele essgestörte haben es deswegen dass sie später wenn sie gesund werden quasi nochmal ihre Pubertät nachholen

Nein du entziehst deinem körper nur wichtige nährstoffe (was zu haarausfall müdigkeit schwäche bishin zu schöimmerem führen kann) und sorgst für einen extremzustand in dem der körper versucht alle nährstoffe aus der wenigen nahrung zu entnehmen was auch u.a. den jojo effekt verursacht wirst also vermutlich zunehmen

stoppt es meine pubertät wenn ich nichts bis wenig esse?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

ja, es stoppt nicht nur deine Pubertaet, sondern dein Leben ebenfalls.

Hoffe, das reicht an Information ?

Hab eine gute und nahrungsreiche Nacht ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonymlmao1111
Fragesteller

okay danke gute nacht

Mutze819  13.08.2021, 02:05

Vermutlich kommt erst noch

Unruhe, Schwindel , Zittern, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und auf längere Dauer brüchige Nägel und dünne Haare.

Was möchtest du denn genau vermeiden (Pickeln,Haare?) die Pubertät macht jeder durch und ist nichts schlimmes.

(Sorry ich bin neu bei Gute frage habe nichz gesehen das ich auf eine Antwort antworte)