Stört es euch (nur Vegetarier/Veganer) wenn ihr einen Fleischesser küsst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage, die meines Erachtens nicht pauschal beantwortet werden kann - erwartest du wohl auch nicht ! :)

Bei mir war es so, dass mich ein langer Prozess dahingebracht hat, wo ich nun stehe...

Die wenigen Beziehungen, die ich während meines Lebens hatte, waren alle lang und intensiv gelebt - mit jeder Beziehung schwand aber auch meine Bereitschaft und das Selbstverständnis, Fleisch für sie zuzubereiten, ein wenig mehr, auch, wenn sie insgesamt weniger Fleisch konsumierten...

Es war eine Art Bewusstwerdung für mich - wo ich früher Kompromisse eingegangen bin, kann ich das heute nicht mehr...

Heute muss ich das Brennen im Herzen des Liebsten spüren - wenigstens eine Glut, das Mitgefühl und Empathie für die Kleinsten und Schwächsten...

Wenn ein Mann schwitzend am Grill steht, das Billigfleisch und die Meica-Bratwurst obendrauf und sich zu einem großen Teil über Fleisch definiert - nein danke !

Manche denken aber nach und lernen zu fühlen, da ist etwas wie ein Bewusstsein, das wächst und auch, wenn es nicht gleich der Vegetarier oder Veganer wird oder auch vielleicht nie, ist das doch noch was anderes...

Der Mensch, mit dem ich mein Innerstes teile, mein Herzblut, den ich mit Haut und Haaren lieben kann und mag und dem ich mich hingebe mit allem, was ich habe und bin...

der "muss" ticken wie ich, der muss "vom selben Stern" sein und "am gleichen Faden hängen" wie ich - zumindest in dieser für mich ethisch wichtigen Aspekt...:)

Heute bin ich "angekommen" - mein Herzblatt ist all das, was ich auch bin und er lebt es, er trägt Würmer und Schnecken von der Straße, hält an für Kröten und hat Tränen in den Augen angesichts eines leidenden Tieres...

Ich verurteile oder verunglimpfe ausdrücklich niemanden, der anders denkt und fühlt - auch ich dachte und fühlte nicht immer so wie heute - es war ein langer Prozess...

Wir sind alle auf der Welt, um zu lernen und zu wachsen, um individuell zu sein und ein jeder geht seinen Weg für sich - ist auch gut so ! :)

ASmellOfRoses  10.04.2016, 11:22

Ich bin ein wenig perplex - aber ich danke dir herzlich für den Stern...:)

Kaum etwas ist ekliger als einen Raucher zu küssen. Fleischesser? Na und?

nixgutdiese  05.06.2020, 00:07

an Fleischstangen rum lutschen und das Ejakulat schlucken ist trotzdem ok?

Ich bin seit 18 Jahren Vegetarierin und nein, ich küsse meinen Mann dann nicht - wenn muss er sich die Zähne putzen.

Wieso? Weil mir sonst ganz einfach übel wird.

Ich bin Vegetarier aus Überzeugung - drum... auch keine Küsse auf "die Lippen des Todes" :D

Esme61  08.04.2016, 16:58

Die Lippen des Todes ? Nee oder....

Omnivore09  08.04.2016, 17:02

Darf dein Mann eigentlich von dir auch verlangen, dass du dir die Zähne putzt? Immerhin sterben für Äpfel und Kartoffeln weit aus mehr Tiere als für Fleisch.

Also könnten deine Lippen eher als "Lippen des Massen-Todes" bezeichnet werden, oder?

Warum bist du mit einem Fleischfresser zusammen, findest du das nicht moralisch höchst bedenklich?

Um die Frage zu beantworten: Ja, das würde mich gewaltig stören! Absolutes No-Go!

Omnivore09  08.04.2016, 16:40

Warum bist du mit einem Fleischfresser zusammen, findest du das nicht moralisch höchst bedenklich?

Moralisch bedenklich finde ich solche Antworten und die Menschen, die solche Moralvorstellungen haben!

grubenhirn  10.04.2016, 12:43

9 Pfeile runter: Ich ziehe meinen imaginären Hut für euch!

ASmellOfRoses  11.04.2016, 10:27
@grubenhirn

Das waren wohl pfeilgrad diejenigen, die deinem Vorredner die Daumen nach oben gegeben haben - aber hey, was soll`s ? :)

Ja mich störts. Ich will keinen Freund, der nicht Veganer ist :)