An die Vegetarier oder Veganer?

12 Antworten

Fleischesser lieben Tiere, die sie nie essen würden.

Schweine, Kühe und Schafe sind für sie nicht liebenswert.

Es gibt dazu auch ein Buch: Warum wir Hunde lieben und Schweine essen.

Ramon6134  18.06.2022, 15:31

Ich liebe aber Kühe, sowohl lebend wie auch auf dem Teller. Ich mag Kühe z.B mehr als Hunde

Naja es ist halt bisschen widersprüchlich etwas totes zu essen, das man lebend mag.

Aber hey ich mag keine Tiere und ich esse sie auch bis auf Fisch nicht.

ich versuche es mal zu erklären

ich bin mir sicher dass du alle Tiere lieb hast aber wenn du sie wirklich liebst dann ist es nicht korrekt sie ins Schlachthaus zu schicken für den Geschmack. Ihr könnt nicht Tiere lebendig lieben und ihren Geschmack lieben wenn sie tot sind. Veganer können kein tierischen Produkte essen weil sie, wenn sie sie vor sich sehen, nur ein armes Tier sehen, dass nichts anderes wollte als zu leben

sie erleiden ihr ganzes Leben lang schmerzen und fürchterliche Angst und ich bin mir sicher dass die meisten Leute kein Fleisch mehr essen würden wenn sie selber in Schlachthäusern arbeiten würden

Vllt hilft der Film dominion auch weiter :)

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist das nur eines von vielen Vorurteilen

Es gibt viele Vorurteile auf beiden Seiten, so wie bei den Mischköstlern häufiger das Vorurteil gegenüber den Vegetariern besteht, sie würden den Tieren nur das Futter wegessen, so besteht gegenüber den Mischköstlern häufiger das Vorurteil, sie würden keine Tiere mögen. Aber keines dieser Vorurteile ist aus meiner Sicht wirklich wahr.

Bei veganer Ernährung kommen gleich mehrere Dinge zusammen: Erstens ist es die Überzeugung, dass der eingeschlagene Weg auch der richtige ist und zweitens macht es dann irgendwann auch die Routine. Die eigene Überzeugung ist aber in vielen Fällen gar nicht mal primär religiöser Natur, wie viele irrtümlich denken, sondern die eigene Überzeugung erwächst durchaus meist wissenschaftlicher Natur. Veganer beschäftigen sich oftmals viel intensiver mit wissenschaftlichen Themen, als Mischköstler. Wer auch tierische Produkte isst neben pflanzlichen, gilt als ein Mischköstler. Mischköstler hinterfragen in der Regel meist seltener genauer, das was sie da eigentlich essen, wo das Essen herkommt und ob es auch wirklich gesundes Essen ist.

So ist zum Beispiel die Versorgung mit Vitamin B12 über Fleisch, Fisch oder Wurstwaren generell eher schlecht. Eier schneiden da schon wesentlich besser ab und auch 100 Gramm Camembert decken in etwa Deinen Tagesbedarf an Vitamin B12.

Aber so hundertprozentig erforscht ist das Ganze sowieso noch nicht, denn möglicherweise wäre die menschliche Darmflora sogar in der Lage, Vitamin B12 selbst herzustellen, unter der Voraussetzung allerdings, sie wäre auch dauerhaft intakt, was sie bei vielen Menschen schon nicht mehr ist. Und möglicherweise bestünden aber dann für die Veganer wiederum die viel besseren Voraussetzungen, dauerhaft für eine gesunde und intakte Darmflora zu sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Weil das ein "Wiederspruch" in sich ist, denn was man liebt tötet und isst man nicht. So könnte man es auf den Punkt bringen 🤔