Stirbt meine Katze bald?

10 Antworten

Ich würde mich in erster Linie um ihre Zahngesundheit kümmern. Wenn Katzen etwas streng aus dem Mäulchen riechen, hat das meistens damit zu tun, dass etwas mit ihren Zähnen nicht stimmt: Zahnstein, Plaque, Zahnfleischentzündung bis zu Paradontitis - all das kann möglich sein.

Wenn sie normal frisst, spielt, sich ausreichend putzt, sich nicht auffallend zurückzieht und ansonsten kerngesund ist, ist es unwahrscheinlich, dass deine Katze demnächst sterben wird.

Die Zähne würde ich aber auf jeden Fall vom TA checken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Ja, Deine Katze wird sterben, wenn Du ihre offensichtlichen Zahnprobleme nicht endlich angehst. Irgendwann wird sie nicht mehr fressen und entweder verhungern oder an einer Infektion sterben.

Rufe morgen beim Tierarzt an und mache einen Termin ab. Eine Katze muss nicht wegen sowas sterben. Sie muss behandelt werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Vermutlich Zahnstein. Geht mit der Süßen zum Tierarzt und lasst das entfernen und stellt das Futter um auf ohne Zucker.

Frag beim Tierheim nach, die behandeln die Katze bei finanziellen Schwierigkeiten auch kostenlos. Aber gemacht werden muss das. Ihr habt die Verantwortung für das Tier übernommen. Also ist es Eure Pflicht sich darum zu kümmern. Mach das Deinen Eltern so klar.

Notfalls holt das Tierheim die Katze auch bei Dir ab. ;)

Du solltest dann aber mitfahren, damit die Katze ein wenig beruhigt ist.

JustASingle  23.03.2025, 19:26

Nein, in Tierheimen werden keine Tiere kostenlos behandelt, die nicht dort leben und auf Vermittlung warten.

JustASingle  23.03.2025, 19:41
@Flitzpiepe2002

Dann müssen sie es in Obhut nehmen und diese Inobhutnahme kostet Geld.

Alternativ kann man das Tier auch an jemanden abgeben, der es anständig versorgen kann.

Flitzpiepe2002  23.03.2025, 19:45
@JustASingle

Wie dem auch sei, ich habe nichts bezahlt. Alles kostenlos.

Auf der Webseite steht:

Auch nach der Vermittlung der Tiere steht die Tierarztpraxis zu Ihrer Verfügung und freut sich über Ihren Besuch.

Der Zeitpunkt wird noch nicht gekommen sein. Allerdings wird sie etwas haben was definitiv morgen vom TA untersucht gehört.

Katzen die bald sterben ziehen sich entweder zurück oder werden extrem anhänglich. Ist unterschiedlich. Man merkt es auf jeden Fall wenn man die Katze gut kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Ich denke nicht dass das Anzeichen sind ,dass sie bald stirbt,aber lass sie nochmal beim Tierarzt checken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung