Stinkende Wäsche - wieso?

2 Antworten

Hast Du schon mal das Wasser gecheckt, was der Waschmaschine zugeführt wird? Vielleicht stimmt mit der Wasserqualität etwas nicht, vielleicht auch nicht mit den Rohrleitungen nur in diesem Bereich(!).

Du kannst die Waschmaschine ja mal über einen sauberen Schlauch mittels einem Adapter, den es günstig in jedem Baumarkt gibt, an den Wasserhahn in Deiner Küche anschließen, also dort, wo Du Dir recht sicher bist, dass es darin keine Verunreinigungen gibt, weil Du es tagtäglich für Deine Ernährung nutzt.

Vielleicht lässt sich so ja ein Unterschied feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
CAlgernon
Fragesteller

Ja, vielleicht wäre das nochmal ein Versuch wert. Danke für den Hinweis!

Dann wird es am Waser bzw den alten Rohren vielleicht liegen

CAlgernon
Fragesteller

Danke für Deine Rückmeldung.

Den Abwasserkanal habe ich bestmöglich gereinigt (hatte den verdacht, dass eventuell Wasser daraus zurück läuft).

Und aus dem Wasserhahn - ja, da kommt halt Leitungswasser raus, eigentlich das Selbe wie ich es auch in der Küche verwende.

CAlgernon
Fragesteller
@ArminJ19732023

Kann ich versuchen, wobei der sich da vermutlich nicht in der Pflicht fühlt 😉