Stimmt mit mir irgendwas nicht oder warum wird es einfach nichts(Beziehung)?

7 Antworten

Du behauptest von dir, mit dir selbst zufrieden zu sein, zeigst aber an diversen Stellen deinen Mangel an Selbstbewusstsein. Möglicherweise fällt dir das nicht mehr auf, allerdings wertest du dich an mehreren Stellen immer mal wieder herab. Du seist nur „Durchschnitt“ und hättest sogar schon deine Ansprüche heruntergeschraubt. Eigentlich ist dies nicht erforderlich. Du solltest dich mit dem zufrieden geben, was aus deiner Sicht zu dir passt und nicht jemanden nehmen, der dich eigentlich nicht vollumfänglich zufriedenstellt. Lerne, deine Werte und Eigenschaften besser kennenzulernen. Ich sehe mich an vielen Stellen in dir, von daher: I feel you. Warte auf den richtigen. Es wird einige Männer geben, die es zu schätzen wissen, dass du zu den wenigen Frauen gehörst, die auch mal den ersten Schritt machen. Das finde ich beeindruckend. Die von dir angesprochenen „Erwartungen“ bzw. „Wünsche“ an deinen Idealpartner sind meiner Meinung nach überhaupt nicht zu hoch gegriffen, sondern entsprechend einer völlig normalen Vorstellung. Versuche, Selbstbewusstsein auszustrahlen und verkaufe dich niemals unter Wert. Du bist in der Lage, dich mehr als verständlich zu artikulieren und weißt genau, was du willst. Alleine das ist schon viel wert! Es gibt da draußen leider viele Frauen und Männer, die sehr oberflächlich sind. Du machst dich dafür jedoch nicht empfänglich und das ist gut so. Der Richtige wird kommen.

Nightsky701
Fragesteller

Ja mit dem Selbstbewusstsein hast du schon etwas Recht und ich arbeite daran. Mit 5/10 meine ich ja nur durchschnittlich vom Aussehen her, was meiner Meinung ja auch die meisten Menschen sind, ich fühle mich anderen nicht überlegen, so dass ich nie sagen würde, dass ich eine 10/10 bin, das ist nunmal nicht die Realität. Ich kriege halt auch kaum Komplimente fürs Aussehen und wenn dann nur von den 40+ Männern und Männern die vergeben sind.🤦🏻‍♀️

PAK1999  12.07.2023, 13:43
@Nightsky701

Ich kenne jetzt auch keinen, der sich eine 10/10 geben würde, jedoch bin ich z.B. mit mir selbst zufrieden genug, um sagen zu können, dass ich meiner Meinung nach mehr als Durchschnitt bin. Natürlich ist das nur die eigene Meinung und diese muss nicht mit der Meinung meines Umfelds übereinstimmen. Jedoch verändert eine gute Meinung über dich selbst deine Ausstrahlung nachhaltig positiv. Warum dir nur „40+“-Männer und Vergebene Komplimente machen, kann ich dir so aus der Situation heraus nicht erklären. Das sind zwar Komplimente, die leider nicht von deiner Zielgruppe kommen, aber am Ende des Tages sind es Komplimente, die dir zeigen, dass du attraktiv bist. Nimm das für dich als Stärkung mit. Gehst du aus? Bist du gesellig? Befindest du dich oft unter Menschen? Auf diese Art und Weise kann man natürlich viele kennenlernen und darunter wird sich dann auch irgendwann der Richtige befinden.

Nightsky701
Fragesteller
@PAK1999

Naja ausgehen, im Sinn auf oft irgendwelche Parties zu gehen. Aber ich mach schon mindestens ein Mal die Woche etwas mit Freundinnen und da gehen wir auch raus in den Park und so, da sind nur zur Zeit nicht so viele. Und ich sag mal so mit komplett Fremden ein Gespräch anfangen, kostet mich schon viel Überwindung.

PAK1999  12.07.2023, 14:08
@Nightsky701

Das klingt schonmal nicht schlecht. Schade, dass dort aktuell nicht so viele sind. Auf Feiern, Festivals und Konzerten sieht das schon anders aus. Allerdings muss man daran auch Gefallen haben, sonst bringt das nichts. Wie gesagt: Es ist beeindruckend, dass du als Frau auch mal den ersten Schritt gehst. Jedoch verlangt dies keiner von dir. Die Gesellschaft erwartet das in großen Teilen von uns Männern. Lass die anderen ruhig auch mal machen. Vielleicht hast du dich in letzter Zeit auch unbewusst in Kreisen aufgehalten, die häufig von Vergebenen oder 40+-Männern dominiert werden. In Clubs, auf Parties usw. sähe das schon anders aus.

Geht mir genauso, bin 22 und männlich. Hatte noch nie eine Beziehung weil meine Prioritäten erstmal immer auf Schule und Studium lagen... Und es hatte sich nie was ergeben.

Seit 1-2 Jahren probiere ich es auch mit Dating und es ist der reinste Horror. Aus meiner Sicht sind die Ansprüche der meisten Frauen unfassbar hoch, so viele Absagen habe ich noch nie bekommen. Und wenn mal wer Interesse hat (Matches etc), dann kann diese Person oft nicht gut genug kommunizieren damit man wenigstens 2-3 Tage ein Gespräch aufbauen kann bevor man sich trifft. Die Masse an Männern auf Dating-Apps macht es nicht besser.

Ich sehe ebenfalls durchschnittlich aus. Meine größte macke ist vermutlich meine geheimratsecken die ich leider jetzt schon habe, wodurch ich nur kurze haare tragen kann. Für die meisten frauen nen riesen abturn, aus irgendeinem grund wollen die meisten haare haben. Mir ging es nie nur um sex, ich bin sogar noch jungfrau... Hatte nichtmal nen kuss bis jetzt. Daher gehe ich sowas langsam an. Leider wollen viele das es schneller geht, z.b. kuss beim ersten date. Finde ich komisch, man kennt sich seit nen paar stunden und man soll sich küssen?

Ich hatte in den letzten 2 Jahren nur 3 Kennenlernphasen. Die erste zerbrach weil sie fake bilder von sich hochlud und 0 aussah wie auf den bildern. Die zweite weil sie starke psychische probleme hatte. Die dritte weil sie meinte das sie keine anziehung verspürt nach 2 mal treffen. Das ist auch so nen ding, wir waren auf der gleichen wellenlänge, verstanden uns super, lachten, flirteten und dann sowas.

Ich fühle also was du meinst, mehr oder weniger. Ich hoffe das es besser wird. Irgendwie fügt sich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nightsky701
Fragesteller

Oh man, das tut mir auch echt leid. Ich glaube es gibt schon einige, die sehr unrealistische Standards haben, das sollte man am besten garnicht persönlich nehmen. Einer war mal vergeben, wollte aber irgendwie trotzdem sich mit mir treffen, da habe ich natürlich nein gesagt. Und Online Dating ist eher suboptimal, ich habe da seltsamere und kompliziertere Männer kennengelernt, als ich in echt je kennengelernt habt. Viele versuchen da auch mit Kompliment die Frauen rum zu bekommen. Aber das Frauen da genauso kompliziert sein können, das sehe ich ja auch in meinem Umfeld.

SystemFailed  27.08.2023, 22:05

Bro du wirst noch ein Girl treffen aber bleib dir bitte selber treu

Fangen wir mal mit den normalen Floskeln an. Du bist noch Jung und wirst bestimmt noch jemanden kennenlernen.

Aber jetzt spass beiseite.

Hattest du schon eine Beziehung?

Vernünftige, nette, sympahtische und selbstbewusste Männer findet man nicht an jeder Strassenecke. Da muss man schon etwas investieren. Du darfst nicht den fehler machen, danach zu suchen.

Vergiss datingapps, tinder und wie sie alle heißen.

Geh raus. Treff dich mit Freundinnen. Geht Essen, Billardspielen, Dartspielen.

Da wo sich Junge Leute aufhalten.

Was ich gut an dir finde ist:

Es ist ja auch nicht so, dass ich immer warte, bis irgendjemand auf mich zukommt. Ich habe schon mehrmals den 1.Schritt gemacht.

Wenn du weitere Hilfe brauchst schreib mich PN an.

Und vom Charakter her jemand auf den man sich verlassen kann, der nicht ganz dumm und nicht NUR an meinen Körper interessiert ist. Ist das etwa schon zu viel verlangt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Nightsky701
Fragesteller

Ja stimmt Dating Apps sind wirklich sinnlos. Einige sind halt auch nur in der Gruppe unterwegs und dann finde ich es sehr

schwierig die anzusprechen. Und die ich so zum Sehen kenne, scheinen kein wirkliches Interesse zu haben.

Einem passenden Partner begegnet man halt nicht täglich und du bist auch erst 21. Was nicht heißt, dass ich deine Frustration nicht nachvollziehen kann. Aber du bist eben noch jung und die Wahrscheinlichkeit, dass dir da ein passender Mensch noch nicht begegnet ist, ist recht hoch.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir möglichst keinen Stress zu machen und mit offenen Augen durchs Leben zu gehen - ohne dabei zu verkrampft Ausschau zu halten.

Nightsky701
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, aber ich habe halt irgendwie Angst, dass es niemals etwas wird und ich vielleicht gar nicht mehr für Beziehung in Frage komme. An sich bin ich noch jung, aber werde halt auch nicht mehr jünger. :/ Und das setzt mich dann auch ein bisschen unter Druck und das es für viele irgendwie in dem Alter selbstverständlich ist, eine ernste Beziehung gehabt zu haben.

Mariiaaca  12.07.2023, 14:41
@Nightsky701

Glaub mir, du bist nicht die einzige in deinem Alter, die sich in genau so einer Situation befindet.

Viele Beziehungen - vor allem in den jungen Jahren - halten auch nicht lange. Andere in deinem Alter hatten vielleicht schon zehn Beziehungen, die dann maximal wenige Monate gehalten haben. Das ist oft das Outcome, wenn man unbedingt eine Beziehung möchte, es dann aber zwischenmenschlich nicht passt. Wäre das so erstrebenswert?

Ich gehe mal davon aus dass du einfach zu verkrampft suchst.
Meistens kommen solche Sachen wenn man nicht damit rechnet.

Außerdem hast du doch auch keinen Zeitdruck. Du wirst schon noch genug Männer finden die dich genauso gut finden wie du sie. Einfach entspannt bleiben und nicht aufgeben!

Es gibt mehr Männer die deinen Ansprüchen entsprechen als du vllt denkst ;)

Nightsky701
Fragesteller

Ja mit dem verkrampft sein, hast du schon recht, was kann ich dagegen tun? Sicher gibt es genug Männer, die in Frage kämen, aber manche wollen entweder nicht ernstes oder haben eine Freundin.

Zwetschke0815  12.07.2023, 13:38
@Nightsky701

Einfach entspannter sein. Da kann dir keiner bei helfen.
Du musst es selbst realisieren und für dich selbst überlegen wie du entspannter bei dem Thema werden kann.

Die meisten Männer in dem Alter wollen nichts ernstes. Ist halt die Sturm und Drang Phase bei Männern.

Ändert sich bei vielen dann erst ab 25 ein bisschen.

Nightsky701
Fragesteller

Okay, ich fürchte da hast du Recht, ich habe solche Erfahrungen im Internet ja auch gemacht. :/ Hab da halt aber keine Lust drauf.