An alle Mädels?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Freunde sein ohne kuscheln 52%
Würde mit ihm kuscheln 24%
Kontaktabbruch 24%

10 Antworten

Seltsam, dass du unter kuscheln auch Sex und küssen verstehst. unter Kuschekn verstehe ich etwas anderes - entsprechend ist auch meine Antwort.

Wäre ich nicht in einer Beziehung und würde es meinen besten Freund(e) betreffen, würde ich durchaus bei einem Film oder Serienabend gerne kuscheln. Küssen ist jedoch wenn nicht als Begrüssung oder Danke gedacht oä- ein sehr intimer Austausch, der sonst ausschliesslich mein Partner von mir erhält und sonst Niemand. Auch wenn ich single bin- ein klares Nein- wenn man 'nur' befreundet ist. intimes Küssen ist meiner Ansicht immer eine Form von Liebes- Austausch, wenn es um intime Küsse geht. Ich liebe zwar auch meine Besten Freunde und das ohne Wenn und Aber- platonisch!

In einer Beziehung, die längst gefestigt ist, würde ich weder bei meinem Partner- noch selbst damit ein Problem haben, wenn lediglich an einander gekuschelt wird, da es bequemer ist, wärmt und einfach angenehm. Aber- sollte damit mein Partner Probleme haben-was ich durchaus verstehen könnte und abhängig von den jeweiligen 'Parteien' ist, würde ich selbstverständlich darauf verzichten. (nicht jedoch auf gemeinsam einen Film oö zu schauen) . ;-) Freunde darf und sollte man immer haben dürfen.

Das ich treu bin versteht sich von selbst- erwarte ich aber auch von meinem Partner.

Freunde sein ohne kuscheln

Gegen Freundschaften habe ich an für sich nie was. Aber ich denke mein Freund hätte schon ein Problem wenn ich mit irgendwelchen anderen Typen schmusen würde. Und das kann ich auch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe meinen Seelenverwandten gefunden ❤️
Freunde sein ohne kuscheln

Wenn attraktiv und sympathisch finden nicht automatisch heißt, dass ich verliebt in den wäre, würde ich befreundet bleiben, aber wahrscheinlich ohne zu kuscheln, da mir das für "nur" Freundschaft zu innig ist. Wenn ich verliebt in den bin und eine Beziehung möchte und er das nicht möchte, würde ich den Kontakt abbrechen wenn ich das könnte, um darüber hinweg zu kommen.

Freunde sein ohne kuscheln

Es kommt auf den jenigen an. Ist er wirklich nur ein Freund und kann mir nicht mal vorstellen mit ihm zu kuscheln bleibt es wie oben. Aber wenn alles passt und es beide wollen kann es auch mehr werden, also mit kuscheln usw.

Würde mit ihm kuscheln

Wäre dann erstmal verwirrt, aber wenn man charakterlich zusammen passt dann kann man ja auch einfach als Freunde kuscheln. Jedenfalls solange niemand einen Partner hat.