Stimmt es, das Flixbus auch nach Kiew fährt?

slimShady93  19.09.2022, 10:04

Kommst du nicht auf Google oder wo ist das Problem

bachforelle49
Fragesteller

wollte nicht reisen (fahrplan), sondern nur fragen

5 Antworten

Kiew wird vom Flixbus angefahren, das ist richtig. Das ist aber kein Grund, anzunehmen, der Krieg wäre nicht schlimm. Kiew liegt eher im Westen der Ukraine, der Krieg tobt im Osten. Zudem wurden die Angriffe auf die Hauptstadt durch Russland schon vor längerer Zeit eingestellt. Es ist besonders für die dortig Bevölkerung wichtig, eine Verbindung zur Außenwelt zu haben, wenn bspw. der zivile Flugverkehr im Land komplett eingestellt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Du kannst in so ziemlich jedem Land im Krieg der Welt Urlaub machen, wenn du unbedingt willst. Ist halt gefährlich.

Kyiv allerdings ist seit Ende März ziemlich weit weg von der Front. Du hast hin und wieder Raketenbeschuss und alarm und sowas. Aber russische Soldaten wirst du nicht sehen. Du könntest dich auch in Hamburg relativ frei bewegen, wenn in München front wäre. Die Ukraine ist durchaus groß.

Oh und: nicht nur Urlauber reisen 😉

Hallo

Nachschauen dauert 1 Minute.

Hier

Klar kann man da Urlaub machen, in der Türkei , Armenien, Azerbaijan, Afghanistan überall kannst Du Urlaub machen

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
MichaelSAL74  19.09.2022, 10:01

ist halt zu einfach und scheinbar nicht in heutzutage mehr sich selbst die Info zu besorgen

iqKleinerDrache  19.09.2022, 10:05
@MichaelSAL74

also ich hab das mal angeklickt. so eindeutig wie ihr das hier schreibt ist das nicht. das klingt eher so als wäre es eine kopierte info wie für 100 andere städte .. was aber ja seltsam wäre ... und genau darauf hin zielt die frage ab. Kiew ist ja nicht eine Stadtreise wie 100 andere .

bachforelle49
Fragesteller
@MichaelSAL74

dachte, wäre wieder ein "Fake" usw .. das muß man ja heutzutage auch einkalkulieren . . Außerdem soll das wohl auch komplett immer ausgebucht sein, Sascha auch komisch ist, weil Kiew nun nicht grade der touristische "Renner" ist wie die vorgenannten Ziele hier aufgeführt

MichaelSAL74  19.09.2022, 10:08
@bachforelle49

Man schaut einfach bei Flixbus nach und schon hat man die Info aus allererster Hand und somit auch aus einer zuverlässigen Quelle

Und Du hast Dich ja scheinbar auf nicht zuverlässige Quellen berufen, sonst hättest Du ja nicht die Wortwahl so in der Frage gewählt oder!?

MichaelSAL74  19.09.2022, 10:09
@iqKleinerDrache

Also man surft einfach flixbus selbst an FlixBus → Günstig mit dem Fernbus reisen dann sucht man nach einer Fahrt nach Kiew et voila

Mit dem Bus von Berlin bis Kiew am Di., 11 Okt. (flixbus.de)

Wo zum Geier holst Du jetzt hier die "irgendeine kopierte Info" her!?

Du kannst natürlich auch flixbus an sich anzweifeln, daß sie Fake-Infos rausgeben. Somit würde ich Dich dann herzlichen Willkommen heißen als Verschwörungstheoretiker hier auf GF

iqKleinerDrache  19.09.2022, 10:10
@Sandofix

und was soll da nun für Info sein, was man bedenken muss wenn man Kiew Stadtreise macht ? da steht nichts.

hier ein beispiel -- das klingt wie kopie von stadtreise nach Barcelone z.B.

Beginne jetzt mit der Planung Deiner Busreise nach Kiew. Du warst noch nie dort? Hier ist alles, was Du wissen musst.

Kiew ist eine der am besten angebundenen Städte und FlixBus bietet Dir zahlreiche Busverbindungen zu diesem Ziel. Dir stehen 3 Fernbushaltestellen in Kiew zur Verfügung und Verbindungen zu 28 Städten.

Worauf wartest Du? Entdecke neue Orte, Sehenswürdigkeiten und Kulturen. Pack Deine Sachen und komm an Bord, wir bringen Dich zu Deinem nächsten Reiseziel.

bachforelle49
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe gedacht, was ist denn, wenn eine verirrte Rakete auf der "Rollbahn" trifft.. sorry, das ist ja naheliegend .. das mit anderen touristischen Orten und Städten zu vergleichen, finde ich "hohn".. dann kann es ja nicht so schlimm sein ..

MichaelSAL74  19.09.2022, 10:13
@bachforelle49

Rollbahn? Du willst doch mit Flixbus und somit einem Bus dahin fahren. Zumindest galt Deine Frage diesem. Wieso sollte dann eine Rollbahn eine Relevantz dabei tun!?

Man weiß doch, daß dort Krieg herrscht, also weiß man auch worauf man sich einläßt. NIEMAND zwingt Dich dahin zu reisen oder!?

Davon mal ab: Was passiert denn, wenn Du mit einem bus von München nach Berlin fährst und auf der Strecke kippt ein LKW mit 40m³ giftigem Chemiemüll um!?