Warum ist der Flixbus so langsam?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waldemar2
Fragesteller

Vielen Dank. Das war mir alles gar nicht so ganz klar.

Waldemar2
Fragesteller

Habe mir grade den FAZ- Artikel durchgelesen. Also, ich fände 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit völlig ok. Vielen Dank für den Link.

In Deutschland beträgt die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Reisebusse 100 km/h. Die in Deutschland zugelassenen Busse verfügen über einen Geschwindigkeitsbegrenzer .Dieser riegelt bei max 110 km/h automatisch ab. Wenn Du Busse siehst die schneller unterwegs sind ,sind dies meist Fahrzeuge aus dem Ausland.

Woher ich das weiß:Hobby

"Nur 100" ???

Damit ist er schon so schnell wie für Busse überhaupt erlaubt ist!

Je nach "Model" gibt es auch welche die dürfen nur 80 fahren!

Busse dürfen nur 100km/h fahren, die anderen Busse fahren auch nicht schneller ( oder sollten es zumindest nicht)

Überraschung, Überraschung.. Er haelt sich also an die Geschwindigkeits -Vorschriften für Busse.

Unglaublich, geht ja mal gar nicht.

Waldemar2
Fragesteller

Der Busfahrer kann ja für die blöden Gesetze nichts.