Mit dem Flixbus nach Wien - Pausen?
Hallo!:)
Will vielleicht im Februar mit dem Flixbus nach Wien fahren.
Da ich in München wohne, dauert die Direktfahrt ca. 5,5 Stunden.
Meine Frage ist es jetzt, ob der Flixbus auch Pausen macht oder die Pausen Zeit schon mit inbegriffen ist.
Muss das nämlich wissen, wegen meinem Hotel, sollte ich nämlich später als 0 Uhr ankommen muss ich das mit angegeben
Danke 🥰
4 Antworten
Die von Flixbus angegebenen Fahrzeiten beinhalten schon die Pausen. Ein Bus, der um 18:00 Uhr am Münchner ZOB abfährt und eine Reisezeit von fünfeinhalb Stunden hat, soll also um 23:30 Uhr in Wien ankommen.
Bedenke aber, dass auch ein Bus sich verspäten kann, zum Beispiel aufgrund von Staus auf der Autobahn.
Mit der Bahn dauert die Fahrt übrigens gerade mal vier Stunden, und viel teurer ist sie bei frühzeitiger Buchung nicht.
Der Flixbus legt Pausen auf Rasthöfen ein. Durch Stau kann es aber auch immer eine große Verspätung geben.
Bei der Abfahrtszeit ist es schon vorprommiert, daß sich der Bus schon auf dem Mittleren Ring die erste Verspätung einfährt. Macht Österreich in Kufstein wieder Blockabfertigung gibt es ganz schnell einen Rückstau bis auf die A8 bei Rosenheim.
45 Minuten Lenkzeitpause sind unabwendbar, es sei denn man fährt mit 2 Fahrern.
Pause ist mit inbegriffen, jedoch der Stau noch nicht. Überlege, ob du nicht vielleicht angenehmer ist mit dem Zug zu fahren.