Stimmt es das die AFD deutsche Staatsbürger aus D entfernen will / kann?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, blödsinn. AfD wird Deutsche nicht aus Deutschland entfernen 61%
Ja,stimmt. AfD wird Deutsche aus Deutschland entfernen. 39%

5 Antworten

Nein, blödsinn. AfD wird Deutsche nicht aus Deutschland entfernen

Die würden sich eines Teils ihrer Wählerschaft berauben. Es wird nämlich immer vergessen, dass die AFD in Westdeutschland sehr oft von Menschen mit Migrationshintergrund gewählt wird, die hier in Deutschland hart arbeiten und an den traditionellen Werten hängen:

Nein, blödsinn. AfD wird Deutsche nicht aus Deutschland entfernen

Wenn er von "deutschen Staatsbürgern" spricht, meint er vermutlich eingebürgerte Zuwanderer.

Gemeint sind Schwerverbrecher, die durch den deutschen Pass vor der Abschiebung bewahrt werden.

Ihnen diesen zu entziehen, um sie legal auszuweisen, fordern übrigens auch SPD und CDU...

Außerdem geht es nur um Kriminelle, die durch ihre Taten ihr Aufenthaltsrecht verwirkt haben.

"Grundlos" wird kein deutscher Staatsbürger ausgewiesen oder "entfernt", wie du sagst.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
FordPrefect  13.02.2024, 12:29
Gemeint sind Schwerverbrecher, die durch den deutschen Pass vor der Abschiebung bewahrt werden.

Demzufolge ist die Aussage also zutreffend. Netter Versuch.

M4RC3LL0  13.02.2024, 12:32
@FordPrefect

Das kann man sehen, wie man will.

Nach ihrer Argumentation hätten sie den Pass (rechtmäßig) nie bekommen dürfen, ob man sie dann als Deutsche bezeichnen kann, wenn ihr Aufenthaltsrecht rückwirkend nie wirksam war, ist fraglich.

Aber das ist Haarspalterei, das kann man gerne auch als "wahr" ansehen. Ich denke, das ist eine Frage des Blickwinkels.

Spassbremse1  13.02.2024, 12:31

Und die, die gegen den deutschen Rechtstaat arbeiten, indem sie sich beispielsweise (islam.) Terrororganisationen anschließen. Das darf nicht mehr vertuscht und unter den Teppich gekehrt werden. Schluß mit Sozialromantik und Kuscheljustiz, wie es schon vor ü 10 Jahren die ermordete Richterin Kirsten Heisig forderte. Ihren Todesfall neu aufrollen und die Täter zur verantwortung ziehen - sprich ausweisen.

Nein, blödsinn. AfD wird Deutsche nicht aus Deutschland entfernen

das ist nur wieder Propaganda weil die AFD so großen zu lauf hat.

Zb. spricht niemand über die GRÜNEN Politikerin die den Hitlergruss die tage gemacht hat und von der Polizei abgeführt wurde. Wäre das jemand von der AFD, wäre es in jeder Zeitung.

Ja,stimmt. AfD wird Deutsche aus Deutschland entfernen.

Jeder der nicht in das Weltbild der AfD passt würde raus müssen. Oder zumindest mit starker Diskriminierung im Alltag zu kämpfen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend
Ja,stimmt. AfD wird Deutsche aus Deutschland entfernen.

So Deutsche, wie Eingebürgerte des Remmo-Clans.

Und ich finde es super, wenn sie die rauswerfen. Ist mir kackegal, ob irgendwer ihnen mal den Deutschen Pass nachgeworfen hatte.

FordPrefect  13.02.2024, 12:30

Dann verlasse Deutschland bitte umgehend, denn das ist schlicht und einfach verfassungswidrig.

Kristall08  25.02.2024, 15:18
@FordPrefect

Die Schweden machen das auch grad.

Ich sehe auch nicht, wo dein Problem liegt. Es geht um Kriminelle. Wer sich hier anständig benimmt, hat auch nichts zu befürchten.

Kristall08  25.02.2024, 16:15
@FordPrefect

Es ist nicht verfassungswidrig. Es sind nur bestimmte Voraussetzungen nötig.

Informier dich besser.

FordPrefect  25.02.2024, 19:05
@Kristall08

Die Abschiebung von deutschen Bürgern aus Deutschland hinaus in ein Drittland ist klar verfassungswidrig. Daran gibt es nichts zu deuten.

Kristall08  25.02.2024, 19:17
@FordPrefect

Kannst oder willst du nicht verstehen?

Leuten, die mal eingebürgert wurden, kann man die Staatsbürgerschaft wieder entziehen.
Wie gesagt, in Skandinavien wird man das auch so handhaben, um die kriminellen Clans los zu werden.

FordPrefect  26.02.2024, 09:40
@Kristall08
Kannst oder willst du nicht verstehen?

Gnothi seauton.

Leuten, die mal eingebürgert wurden, kann man die Staatsbürgerschaft wieder entziehen.

Und genau das ist schlicht und einfach verfassungswidrig, sofern der Betreffende keine zweite Staatsbürgerschaft innehat. Siehe GG Art. 16. Und selbst dann ist eine Rücknahme der Einbhürgerung nur unter genau definierten Umständen und nur maximal 5 Jahre nach Einbürgerung möglich. Nichts davon hat auch nur im geringsten etwas mit den IMHO postfaschistischen Träumen der AfD-Hetzer zu tun.

Kristall08  26.02.2024, 09:50
@FordPrefect

Ah,

du hast sie endlich gefunden, die Bedingung, die ich oben ansprach!

Die man in Skandinavien übrigens auch gerade ändert, UM die Leute doch wieder los zu werden.

Und um ehrlich zu sein, ich höre und lese mehr Hetze von anderen als von AfD-Leuten.