Was passiert wenn die AFD die Wahlen dieses Jahr gewinnt?
Bin Aussiedler aus Polen also auch deutscher Staatsbürger und interessiere mich dieses Jahr für die Wahlen.
Ich denke das einges nicht richtig in Deutschland läuft aber die AFD ist mir doch ein bisschen suspekt.
Nicht das ich dann meinen deutschen Pass verliere z.B.
Was erwartet uns wenn die AFD regiert?
6 Antworten
Nichts. Die AfD habe niemals vor Polen mit deutscher Staatsangehörigkeit zu remigrieren!
Es gibt genug Menschen mit Migrationshintergrund die die Partei wählen!
Eigentlich sollte bekannt sein dass nur die illegalen und kriminellen abgeschoben werden!
Man sollte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass über Dinge die entschieden werden, abgestimmt wird.
Da wir in keiner Autokratie oder Diktatur leben, wird, auch wenn die sogenannte Partei an die "Macht" kommt, über Dinge abgestimmt werden.
Die AfD gewinnt eh nicht. Selbst wenn, müssen sie sich an bestehendes Recht halten. Dies beinhaltet auch, das eine deutsche Staatsangehörigkeit nicht einfach aberkannt werden kann
Falsch. Punkt eins: das ist kein deutsches Recht sondern eine EU Regelung.
Zwei: sie AfD kann keinen EU Regelung, die auch die Verteilung von Flüchtlingen beinhaltet eigenmächtig ändern.
Ne geht um Ausländer die nicht arbeiten bzw. keine Steuern zahlen und oder Kriminell sind.
Es werden nicht einfach alle Ausländer abgeschoben.
Was erwartet uns wenn die AFD regiert?
Alleine regieren kann diese Partei sowieso nur, wenn sie die absolute Mehrheit erhält. Sie muss dafür mehr als 50 % aller Stimmen erhalten.
Ansonsten muss sie sich einen Koalitionspartner suchen und dann müssen die Parteien zusammen regieren und gemeinsam Entscheidungen treffen.
Das deutsche Recht beinhaltet aber genauso, dass Flüchtlinge, die irgendwo in der EU das aller erste Mal europäischen Boden betreten, genau DORT auch ihren Asylantrag stellen MÜSSEN. Und nicht einfach alle weiter nach Deutschland wandern können! DAS wird mit der Afd ein Ende haben. Denn nach Deutschland kommst du nur durch andere EU-Länder (oder über die Ostsee). Dublin Abkommen.