2 Antworten

Die Idee, dass da noch ein drittes Buch kommen soll, gibt es schon sehr, sehr lange.
Ich weiß nicht mehr genau wann ich King davon habe reden hören (bzw. entsprechendes von ihm gelesen habe), das muss 30 Jahre oder mehr her sein, weil ich meine, dass King von einem zweiten und dritten Teil gesprochen hat, noch einiges bevor der zweite Teil zustande kam.

Zwischen den Veröffentlichungen des ersten und zweiten Teils lagen ja etwa 17 Jahre, sodass ich nach Erscheinen von Black House zwar auf ein baldiges Verkünden eines dritten Teils gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet hatte.
Über die Jahre habe ich nur gehofft, dass der dritte Teil irgendwann zustande kommt.

Als ich dann vor gut zwei Jahren die Nachricht von Straubs Tod gelesen habe, habe ich meine diesbezüglichen Hoffnungen so ziemlich begraben.

Ich muss sagen, dass mich diese News sehr positiv überrascht.
Auf der IMDB wird ja auf einen entsprechenden Artikle in Fiction Horizon verlinkt, wo diese Nachricht herkommt.
Dort wird ja wiederum auf die Quelle verlinkt, bzw. sie ist eingebettet und diese Quelle sind zwei Posts von King höchstpersönlich auf Threads.
Insofern würde ich sagen, dass die News auf jeden Fall stimmt.

Allerdings sollte man beachten, was der gute Mann sagt:
"But as always, I can never be sure a book will be done until it is. This one has a long way to go."

Er schreibt also am dritten Teil, aber wann (oder sogar ob) das Buch fertig wird, kann King selbst nicht sagen und es wird wohl noch ein Weilchen dauern, wobei ich nicht einschätzen kann, was King unter "a long way to go" versteht.

Das würde mich freuen. Hoffentlich macht er nicht sowas ausgelutschtes wie beim Nachfolger von ,,Shining" (,,Doctor Sleep"). Naja, lesen werd ichs, wenn die Kritik nicht unterirdisch ausfällt.

Gruß, Mickyfinn